Dienstag, 3. Oktober 2017

Rezension: Anke Maiberg - Vorübergehend verschossen


Vorübergehend verschossen
Taschenbuch
Seiten: 317
Verlag: Bastei Lübbe
Autorin: Anke Maiberg
Preis: 9,90€ (D)
ISBN: 978-3-404-17561-1

Autorin: Anke Maiberg, geb. 1974 in der Nähe von Hamburg, hat Jura studiert und ist Mutter von drei Töchtern. Die damit einhergehende Vorbildfunktion lässt sie erfolgreich hinter sich, wenn sie am Schreibtisch durchgeknallte Frauen auf romantische Feldversuche schickt. Vorübergehend verschossen ist nach Ist das Liebe oder kann der weg? ihr zweiter Roman.

Buch: Kann der Falsche auch der Richtige sein? Nelli ringt ums richtige Braut-Outfit - ihr Bräutigam Tim ringt um Fassung. Er ist auf Junggesellentour in Las Vegas versackt. Nun muss sein Zwillingsbruder einspringen. Felix gibt sich als Tim aus. Er heiratet Nelli und fliegt mit ihr in die Flitterwochen. Tim muss derweil in Las Vegas die versehentliche Spaß-Hochzeit mit einer alten Jugendfreundin annullieren lassen. In Nizza entdeckt Nelli so viele tolle neue Seiten an ihrem Ehemann, dass sie ihrer Hochzeitsnacht erst recht entgegenfiebert. Die versucht Felix zunächst mit allen Tricks zu verhindern. Aber dann erkennt er, dass er sich verliebt hat...
Fazit: Endlich wird ein Traum für Nelli wahr. Sie steht kurz vor ihrer langersehnten Hochzeit und ist sich sicher den für sie einzig richtigen Mann zu heiraten. Vor dem Altar merkt sie jedoch nicht, dass sie seinen Zwillingsbruder heiratet. Felix hat seinem Bruder bereits des Öfteren aus der Patsche geholfen und hofft die ganze Zeit, dass Tim schnellstmöglich auftaucht. Nichts ahnend, dass er das Verwechslungsspiel sehr lange erdulden muss. Schlimmer noch, umso mehr Zeit er mit Nelli verbringt, desto interessanter wird sie für ihn. Dabei ist Felix ein eingeschworener Junggeselle und überzeugt von losen Liebschaften. Nelli hingegen ist völlig fasziniert von den neuen Seiten ihres Angetrauten und ist überzeugt, dass die Flitterwochen Tim guttun. Zwar vergisst er einige Gewohnheiten, aber seine plötzliche Selbständigkeit ist bemerkenswert. Fast als wäre er ein neuer Mann. Tim und seine alte Schulfreundin Doro versuchen derweil ihre in Las Vegas geschlossene Ehe wieder zu annullieren. Alle sind darauf bedacht, dass Nelli nichts von dem ganzen Schlamassel mitbekommt. Das hätte sie wirklich nicht verdient. Aber wie lange kann eine so große Lüge aufrecht erhalten werden?

Die Geschichte ist sehr witzig und gut geschrieben. Anfangs fand ich es etwas befremdlich, dass ständig die Perspektive wechselte. Aber ich habe mich schnell reingefunden und fand es dann sehr spannend, in die Welt aller Hauptcharaktere einzutauchen. So fühlte ich noch mehr mit den Hauptcharakteren mit. Besonders Felix tat mir leid. Er gab wirklich alles, um seinen Bruder würdig zu vertreten. Obendrein verliebte er sich in seine Schwägerin. Durch die Unterteilung in die verschiedenen Perspektiven, sind die Kapitel kurz, aber aussagekräftig gehalten. Am Ende hatte ich das Gefühl zwei tolle Geschichten gelesen zu haben.

Ihr solltet euch dieses unterhaltsame Buch nicht entgehen lassen. Ich wünsche euch viel Spaß beim Lesen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen