Sonntag, 31. März 2019

Rezension: Emily R. King - Die letzte Königin. Das schlafende Feuer

Die letzte Königin. Das schlafende Feuer
Paperback
Seiten: 383
Verlag: LYX
Autorin: Emily R. King
ISBN: 978-3-7363-0912-8
Preis: 15,00€ (D)

Autorin: Emily R. King wurde in Kanada geboren, lebt aber inzwischen in den USA. Sie liebt Gummibärchen, ihre vier wundervollen Kinder und setzt sich für die Rettung der Haie ein. Sie lebt mit ihrer Familie und einer übellaunigen Katze in Utah. Weitere Informationen unter: emilyrking.com.

Buch: Die achtzehnjährige Kalinda ist behütet bei der Heiligen Schwesternschaft aufgewachsen. Doch ein Besuch des Tyrannen Rajah Tarek reißt sie abrupt aus ihrem friedlichen Leben heraus. Sie soll die hundertste Ehefrau des Herrschers werden - ein Platz, den sie gegen die anderen Ehefrauen und Kurtisanen Tareks im Zweikampf verteidigen muss. Ihr einziger Trost in der feindseligen Welt des Hofes ist ihr junger Leibwächter Deven Naik. Ihn zu lieben ist ihr verboten, doch Kalinda begreift schon bald, dass sie niemals die Frau des grausamen Tarek sein kann. Ihre einzige Chance liegt in der verborgenen Macht, die tief in ihr schlummert...
Fazit: Kalinda wird vom großen Rajah Tarek ausgesucht, um seine hundertste Ehefrau zu werden. Einen Platz - den sie nicht haben möchte und den ihr kein anderes Mädchen zugetraut hätte. Schließlich ist sie viel zu dünn und zu schwach, da sie seit ihrer Kindheit unter starken Fieberkrämpfen leidet. Rajah Tarek sieht in ihr jedoch seine erste Ehefrau Yasmin, welche er seit ihrem Tod vermisst. Gleichzeitig ist das Leben von Kalinda in größter Gefahr, denn die Götter dulden es nicht, wenn der Rajah zu viele Frauen hat. Aus diesem Grund müssen die Frauen in grausamen Kämpfen - um Leben und Tod - ihren Platz verteidigen. Ihr Leibwächter Deven Naik wird für sie schnell zum Vertrauten. Wenn ihre Zuneigung entdeckt wird, ist es ihr Todesurteil. Aber sie können sich ihrem Schicksal einfach nicht entziehen. Mit Hilfe der Butha, einer Gruppe von Verstoßenen, findet Kalinda heraus, was hinter ihren Fieberstößen steckt. Zunächst scheint jetzt alles klar vor ihr zu liegen. Sie muss Rajah Tarek töten, um frei zu sein. Dieses Vorhaben stellt sich jedoch als sehr schwierig heraus ...

Emily R. King schuf mit diesem Buch eine magische und spannende Geschichte, welche ich kaum noch aus der Hand legen konnte. Die Kapitel sind gut unterteilt und enthalten die richtige Mischung aus Liebe und Mut. Die Charaktere sind wunderbar ausgearbeitet und beschrieben. Kalinda ist trotz ihrer anfänglichen Krankheit eine mutige und unerschrockene junge Frau. Sie nimmt die Geschichte für sich ein und füllt sie aus. Ihr Leibwächter Deven Naik ist die perfekte Ergänzung und gemeinsam schmieden sie Pläne, um in ein freies Leben zu fliehen. Der böse Herrscher Rajah Tarek ist genau der richtige Gegenpart. Die Spannung wird gleich zu Beginn aufgebaut und nimmt bis zum Ende nicht ab. Beim Lesen fieberte ich die ganze Zeit über einem guten Ende entgegen, auch wenn es zwischendurch nicht so aussah. 'Die letzte Königin. Das schlafende Feuer' ist der erste Band und ich kann die Fortsetzung kaum erwarten.

Das Buch enthält die richtige Mischung und Liebe, Leid und Spannung. Ich empfehle es allen Romantasy Fans wärmstens weiter.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen