Freitag, 12. April 2019

Rezension: Die drei !!! 59. Das geheime Parfüm

Die drei !!! 59. Das geheime Parfüm
Hörspiel
1 Audio-CD
Empfohlenes Alter: ab 8 Jahren
Verlag: EUROPA
EAN: 190758782928
Preis: 6,99€
Hörspiel: Marie ist begeistert: Eine neue Parfümerie hat in der Stadt eröffnet. Gemeinsam mit Franzi und Kim meldet sie sich für einen Parfüm-Kurs an. Doch in dem kleinen Geschäft geschehen unheimliche Dinge. Flakons fallen aus den Regalen, merkwürdige Geräusche quälen eine der Besitzerinnen und alte Parfüm-Rezepturen verschwinden. Die drei !!! stehen vor einem Rätsel. Bis sie eine ganze Nacht in der Parfümerie verbringen und dabei nicht nur ein Geheimnis entdecken …
Fazit: In dieser Folge gibt es zwei knifflige Fälle zu lösen.

In der Zeitung wird von einem Geldfälscher berichtet - der perfekte Fall für Marie, Franzi und Kim. Leider verbietet Kommissar Peters den drei Detektivinnen sich einzumischen. Da kommen die merkwürdige Ereignisse in der neuen Parfümerie gerade recht ...

'Die drei !!!' bekommen es gleich mit zwei Detektivfällen zu tun. Wie gewohnt gehen die Freundinnen bei der Lösungssuche sehr engagiert vor. Zum Schluss spitzt sich das Geschehen zu und es wird sogar gefährlich. Diese Kombination aus zwei interessanten Fällen wurde hier sehr geschickt und trickreich umgesetzt, sodass sich die Fälle erst nach und nach lösten. So blieb das Geschehen für uns die ganze Zeit über spannend. Natürlich wurden Hinweise gestreut, die uns die Lösung erahnen ließen. Aber dann gab es wieder Momente, die das zuvor Gehörte in ein anderes Licht rückten und unsere Neugier wieder anstachelten.

Die Sprecher verkörperten ihre jeweiligen Charaktere sehr glaubhaft und facettenreich. Sie waren durchweg mit viel Enthusiasmus dabei und boten uns so ein unterhaltsames Hörvergnügen. Einige Melodien zum Szenenwechsel waren uns schon von den Vorgängern vertraut. Diese wurden in dieser Folge durch neue Melodien ergänzt. Zusammen schufen sie das passende Ambiente für das spannende Geschehen. Hinzukommen die vielen Geräusche, die die einzelnen Dialoge gekonnt untermalten.

Die 59. Folge ist kurzweilig, unterhaltsam und spannend!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen