Mittwoch, 4. November 2020

VTech: Neues aus Tut-Tut-Hausen!

Unbezahlte Werbung ... Ich habe euch schon öfters von der animierten Vorschulserie ''Tut Tut Cory Flitzer'' berichtet. Die fröhlich-bunte Serie ist von VTechs Tut Tut Babyflitzer Linie inspiriert und auf läuft seit dem 04. Januar 2020 auf Netflix.

Zum Inhalt der Serie:
Der fröhliche Autojunge Cory lebt mit seiner Familie in Tut-Tut-Hausen, wo viele Abenteuer auf ihn warten. Er fährt voller Spaß durchs Leben. Aber durch seine Neugier erwischt Cory das ein oder andere metaphorische Schlagloch. Dabei verliert er nie seinen Humor und findet für jedes Problem eine Lösung. Neben Cory gibt es viele weitere tolle Charaktere wie Mama und Papa Flitzer, Freddie Feuerwehr, Ellie Copter, ...

Spielsets zur Serie:
Jetzt sind drei tolle Spielsets erhältlich. ''Feuerwache Tut-Tut-Hausen'', ''DJ Bahnschiene'' und ''Corys Haus'' bieten den Kindern allerhand zu entdecken. Zudem sprechen und singen Cory und seine Freunde mit den Originalstimmen aus der Netflix-Serie.
''Fazit zu 'Feuerwache Tut-Tut-Hausen'':
Bevor die Kleinen mit der Feuerwache viele Abenteuer erleben können, muss diese zusammengebaut bzw. ineinandergeklickt werden. Dies ist schnell und mit wenigen Handgriffen erledigt. Noch ein paar Sticker kleben, 2 AAA/LR03 Batterien (nicht inklusive) ins kindersichere Batteriefach einlegen und dann kann's losgehen.
Neben der knallroten Feuerwache mit blauer Rutsche gehören auch Freddie Feuerwehr und Chrissy Flitzer zum Spielset dazu. Alles ist bunt, fröhlich und liebevoll designt. Die einzelnen Teile sind - wie von VTech gewohnt - robust und sorgfältig verarbeitet. Perfekt für kleine Kinderhände!
Unsere kleinen Cory Fans sind Feuer und Flamme für ihre Feuerwache. Für Freddie Feuerwehr gibt es in unserem Kinderzimmer viel zu tun. Heult die Sirene, geht's schnell die Rutsche runter. Er rückt ständig aus, um den anderen Bewohnern von Tut Tut Hausen zu helfen. Freddie räumt kleine und große Hindernisse aus dem Weg. Er schleppt liegengebliebene Autos ab. Und natürlich löscht er Feuer!!! Die kleine Chrissy steht ihm bei jedem Notfall tatkräftig zur Seite.
Die Feuerwache hält für die Kleinen viele Überraschungen (''leuchtende-Gesichter-Effekt'', bewegliche Elemente wie Fenster und Feuerwehrschlauch, ...) parat, die die Kinder immer wieder aufs Neue für sich entdecken. So wird's nie langweilig. Wird beispielsweise der Feuerwehrschlauch nach rechts bewegt, dreht sich die Plattform und es erklingen lustige Geräusche.
Sind Freddie oder Chrissy die Rutsche runtergesaust, leuchten ihre Gesichter auf. Dieser Leuchteffekt versetzt unsere Kleinen ins Staunen - egal wie oft sie ihn schon gesehen haben. Außerdem verfügt die Feuerwache über einen magischen Sensor, der die großen Tut Tut Cory Flitzer und Tut Tut Baby Flitzer erkennt. Dies sorgt für zusätzlichen Spielspaß!
Drücken die Kleinen die Musiktaste, können sie Lieder, Melodien und ganze Sätze ihrer Lieblinge hören. Dies sorgt immer wieder für große Begeisterung. Schließlich hat nicht jeder seine Helden bei sich im Kinderzimmer, um mit ihnen zu reden und singen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen