Mittwoch, 24. Februar 2021

Rezension: Miriam Mann - Ellas verrückt-verrutschtes Leben

+++ Unbezahlte Werbung +++

Ellas verrückt-verrutschtes Leben
Hardcover
Seiten: 240
Verlag: Boje
Empfohlenes Alter: ab 10 Jahren
Autorin: Miriam Mann
Illustratorin: Dagmar Henze
ISBN: 978-3-414-82587-2
Preis: 13,00€ (D)

Autorin: Miriam Mann wuchs in Norddeutschland und Südafrika auf. Nach dem Linguistikstudium in Berlin und Sydney arbeitete sie viele Jahre als Übersetzerin. Heute ist sie Kinderbuchautorin und lebt mit ihrer Familie in der Nähe von Berlin.

Buch: Ella ist unzufrieden. Seit dem Umzug aufs Land ist ihr Leben total öde. Doch als ein paar Gänse sie de alte Rutsche im Garten herunterjagen, ändert sich alles. Offenbar ist Ella eine halbe Stunde in der Zeit zurückgesprungen! Das ist ja fantastisch, denkt sie sich, und rutscht, was das Zeug hält. Bis sie bemerkt, wie sich immer mehr Dinge verändern. Als aus einem Hund ein Pferd wird und dann sogar Tiere verschwinden, beschließt Ella, dass sie dem Geheimnis der Rutsche auf dem Grund gehen muss.
Fazit: Ella wird aus ihrem alten Leben gerissen. Ihre Heimat, ihre Freunde und ihr Schwarm Toni sind verschwunden. Doch dann merkt Ella, dass ihr neues Zuhause viel zu bieten hat. Eine besondere Zauberrutsche macht Zeitsprünge möglich! Ella nutzt die Vorteile dieser besonderen Rutsche fleißig. Aber sie beginnt zu verstehen, dass die Gegenwart auch glücklich macht ...

Die Geschichte ist sehr spannend und mitreißend verpackt, sodass wir Seite für Seite unsere Freude am Lesen hatten. Alle Charaktere sind von der Autorin liebevoll gestaltet, wunderbar ausgearbeitet und detailliert beschrieben. Wir konnten die ländliche Gegend und ihre Bewohner förmlich vor unseren Augen sehen. Natürlich haben wir die sympathische Ella sofort in Herz geschlossen. Wir konnten uns gut in ihre Startschwierigkeiten und in ihre Begeisterung für die Zauberrutsche hineinversetzen. Wer hätte nicht gern eine Rutsche mit magischen Fähigkeiten in seinem Garten stehen?

Die Illustratorin Dagmar Henze hat mit dem tollen Cover und kleinen Bildern - die sich perfekt ins Buch einfügen - fantastische Arbeit geleistet.
Dieses Kinderbuch überzeugt durch seine fantasievolle Geschichte und einer witzig-sympathischen Hauptfigur. Wir empfehlen '' Ellas verrückt-verrutschtes Leben'' an alle weiter, die gerne mal wieder verzaubert werden möchten!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen