Mittwoch, 21. Mai 2014

Malvit

Das warme Wetter schreit nach der passenden Erfrischung für zwischendurch. Diese bietet euch das neue, alkoholfreie und isotonische Erfrischungsgetränk Malvit.

Malvit ist 100% natürlich und stammt von der Bitburger Braugruppe. Es wird aus Getreide, Wasser, Zitronensaftkonzentrat, Zitronen- und Limettenöl mit einem kleinen Schuss Kohlensäure gebraut. Bei der Herstellung wird gänzlich auf künstliche Zusatzsoffe und Zucker verzichtet. Mit 19 kcal/100 ml ist das Erfrischungsgetränk sehr kalorienarm. 

Kommen wir nun zum Testprodukt:

Malvit (6 x 0,33 l)
Das neue Erfrischungsgetränk ist im praktischen Sixpack erhältlich. Die Glasflaschen kommen im klaren und frischen Design daher.  
Zunächst erinnerte mich Malvit aufgrund der Farbe und der Schaumbildung stark an Bier. Der erste Schluck war für mich eine Überraschung, denn ich habe einen Mix aus alkoholfreien Bier und süße Limonade erwartet. Aber dem ist nicht so, dieses Erfrischungsgetränk ähnelt keinem von beiden. Malvit schmeckt erfrischend nach Zitrusfrüchten und stark nach Malz bzw. Getreide. Das sorgt für einen natürlichen Geschmack und eine leichte Süße.
Malvit enthält sehr wenig Kohlensäure, was ich als sehr angenehm empfinde. Für mich ist es belebender und durstlöschender als andere Getränke mit Kohlensäure. Malvit ist eine leckere Alternative zu den vielen "Wasser mit Geschmack"-Variationen, die oft künstlich und unnötig süß sind. Alles im allen ist Malvit das ideale Getränk nach dem auspowernden Sport und/oder einfach so als Erfrischung zwischendurch.      

Ich habe mein neues Lieblingsgetränk entdeckt. Diesen köstlichen und erfrischenden Durstlöscher solltet ihr unbedingt probieren.  

Vielen Dank an die Bitburger Braugruppe.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen