Hicks und Ohnezahn sind zurück! Wir haben sich den spannenden Abenteuerfilm im Kino angesehen.
Story: Der spannende zweite Teil der epischen Trilogie bringt uns zurück in die fantastische Welt von Hicks und Ohnezahn - fünf Jahre später, nachdem die beiden die Drachen und Wikinger erfolgreich auf der Insel Berk zusammengeführt haben.
Während Astrid, Rotzbakke und der Rest der Gang sich gegenseitig im Drachenrennen (der neuen beliebten Sportart der Insel) herausfordern, fliegen die unzertrennlichen Freunde Hicks und Ohnezahn durch die Lüfte, um neue Welten zu entdecken. Als die beiden auf einer ihrer Abenteuerausflüge eine versteckte Eishöhle entdecken, in der hunderte neue wilde Drachen und der mysteriöse Drachenreiter zuhause sind, geraten sie in einen Kampf, den Frieden auf Berk zu bewahren. Hicks und Ohnezahn müssen zusammenhalten und sich für das einsetzen, woran sie glauben. Dabei erkennen sie, dass sie nur zusammen die Kraft haben, die Zukunft für die Menschen und Drachen zu verändern ...
Fazit: Die bildgewaltige und fantasievolle Fortsetzung ist ein sehr gelungenes Actionabenteuer, das für die Kinobesucher einige Überraschungen bereit hält. Der Animationsfilm fesselt von der ersten bis zur letzten Minute - man ist die gesamte Zeit über gespannt, was als nächstes geschieht.
Die bekannten Charaktere haben ihren Witz nicht verloren und zeigen wieder Gefühl. Es gibt neue Drachen, die wunderbar, detailreich und imposant umgesetzt wurden.
In der Fortsetzung sind nicht nur die liebgewonnenen Charaktere gealtert, sondern auch die Story über den Kampf zwischen Gut und Böse zeugt von mehr Reife. Es gibt nun mehr Kampfszenen und Verluste zu betrauern. Da der Film eine Menge Düsternis und Herzschmerz mitbringt, sollten die Eltern von 6 jährigen Kindern hier entscheiden, ob ihre Kinder wirklich schon das Verständnis dafür aufbringen.
Das gelungene und actionreiche Animations-Spektakel unterhält mit seinen sympathischen Hauptcharakteren gekonnt seine Zuschauer.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen