Dienstag, 20. Januar 2015

Rezension: Carly Phillips - Ein Kuss zu viel

Ein Kuss zu viel - Roman

Taschenbuch
Seiten: 448
Verlag: Heyne
Autor: Carly Phillips
ISBN: 978-3-453-41069-5
Leseprobe

Über die Autorin: Carly Phillips hat sich mit ihren romantischen Geschichten in die Herzen ihrer Leserinnen geschrieben.
Sie veröffentlichte bereits über zwanzig Romane und ist eine der bekanntesten amerikanischen Schriftstellerinnen. Mit ihren zahlreichen Preisnominierungen ist sie nicht mehr wegzudenken aus den Bestsellerlisten. Ihre Karriere als Anwältin gab sie auf, um sich ganz dem Schreiben zu widmen. Sie lebt mit ihrem Mann und den zwei Töchtern im Staat New York.

Buch: Sam klopfte erneut, worauf Nicole hastig den Schlüssel im Schloss umdrehte und die Tür aufmachte.
"Hi!", sagte er grinsend und stützte sich mit einer Hand lässig am Türstock ab.
"Äh, hi!", würgte Nicole hervor, ohne jedoch seinem Blick auszuweichen.
Er lächelte noch breiter, sodass sich zwei Grübchen auf seinen Wangen bildeten. "Willkommen zurück."
"Danke." Der Klang seiner rauen Stimme ließ sie schaudern.
Mit Dreitagebart und zerzausten Haaren sah er sogar noch attraktiver aus als sie ihn in Erinnerung gehabt hatte. Und dann diese wunderschönen braungrünen Augen mit dem goldenen Ring um die Iris ... Nicole leckte sich über die Lippen, weil sie unversehens einen ganz trockenen Mund hatte.
"Mit Ihnen hatte ich jetzt nicht gerechnet", sagte sie und zog sogleich die Nase kraus, als ihr bewusst wurde, wie unfreundlich das klang, obwohl sie es überhaupt nicht so gemeint hatte.
"Enttäuscht?", wollte er denn auch gleich wissen.
Ganz im Gegenteil, dachte sie und schüttelte den Kopf.

Fazit: Der dritte Teil ist eine sehr gelungene Fortsetzung der Serendipity-Reihe. Meine Rezension des zweiten Teils könnt ihr hier lesen.

Jeder Roman ist in sich geschlossen und dreht sich um ein anderes Liebespaar. Die Bewohner von Serendipity sind speziell. Sie haben ihre Geheimnisse und kleine Macken. Und genau das macht sie so sympathisch - Allem voran die liebenswürdig verrückte Tante Lulu und die freche Macy. Als Leser schließt man sowohl Haupt- als auch Nebencharaktere sofort ins Herz und hat mit ihnen gemeinsam Spaß.

Kommen wir nun zu den beiden Protagonisten. Seit ihrer ersten Begegnung herrscht zwischen dem beeindruckenden Sam und der sympathischen Nicole Begehren. Diesem möchten sie aber auf keinem Fall nachgeben. Beide haben ihre Gründe, warum sie momentan keine Beziehung eingehen möchten. Zum einen ist da ein Bräutigam, der am Tag seiner Hochzeit sitzengelassen wurde. Und zum anderen ist da eine gerade erst hintergangene Nicole, die sich auf einmal mitten im Kriminalfall befindet.

Carly Phillips schreibt flüssig, frisch und amüsant. Aber auch die Gefühle kommen nicht zu kurz. Als Leser erlebt man das Wechselbad der Gefühle beider Protagonisten im vollem Umfang mit. Der Autorin ist die perfekte Mischung aus leicht-beschwingter, romantischer Liebesgeschichte und fesselnd-spannenden Krimi gelungen. Kurzum der gelungene Roman bringt alles mit, was Frau sich wünscht.
  
Der Roman ist ein kurzweiliges und unterhaltsames Lesevergnügen, das ich euch gerne weiterempfehle.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen