Montag, 16. Februar 2015

Rezension: Kai Weins - EMOJIS, Der neue Rätselspaß ohne Worte

EMOJIS, Der neue Rätselspaß ohne Worte - Ratgeber/Hobby & Rätsel

Taschenbuch
Seiten: 208
Verlag: Heyne
Autor: Kai Weins
ISBN: 978-3-453-60341-7
Leseprobe

Über den Autor: Kai Weins wurde 1977 in Saarlouis geboren und hat als Heizungsbauer, Speditionskaufmann und Tourmanager gearbeitet, bevor er seine wahre Bestimmung fand und in Berlin eine Ausbildung zum Produktdesign-Assistenten absolvierte. Momentan tüftelt er an einem Luxus-Kicker und entwirft ständig neue Emoji-Rätsel.

Buch: Ein Bild sagt mehr als tausend Worte!

Emojis sind die kleinen Bildchen, die wir beim Mailen und Simsen in unsere Texte einbauen. Mit ihnen kann man ganze Geschichten erzählen, ohne ein einziges Wort zu benutzen. Oder auch spannende Rätsel kreieren. So wie Kai Weins, der nicht nur Orte und Gegenstände, sondern auch Markennamen, Film- und Songtitel in diesem Buch versteckt hat. Und noch vieles mehr! 

Fazit: 99 Knifflige Bilderrätsel für Erwachsene!

In diesem Buch werden Emojis aneinander gereiht und geben so die verschiedensten Dinge wieder. Und diese gilt es hier zu erraten. Manchmal sprechen die Bilder für sich und die Lösung ist schnell gefunden. Aber häufig heißt es auch, grübeln und um die Ecke denken.    
Der bunte Rätselspaß ist in verschiedene Schwierigkeitsstufen (Level 1 bis 5 und Bonus-Level) unterteilt. So wächst mit jeder Seite die Herausforderung und es kommt garantiert keine Langeweile auf. Wenn es mal nicht gleich mit dem Finden der Lösung klappt, dann einfach umblättern und dort gibt es einen Mini-Text als Hilfe. Falls dies immer noch nicht ausreicht, dann warten am Ende die Lösungen.   

Dem Autor ist es gelungen, mit kleinen Bildchen und wenigen Worten für große Unterhaltung zu sorgen. Die von ihm gegebenen Hinweise, brachten mich oft zum Schmunzeln und der Lösung einen Schritt näher. Zudem riefen die Rätsel freudige Erinnerungen an Gerngesehenes, oft Gehörtes und vieles mehr wach. Besonders die Ausflüge in die Kino- und TV-Welt (Top Gun, Das fünfte Element, Lost, Dr. House, ...) haben mich begeistert.     

Es ist ein knifflig-lustiges Rätselvergnügen! Dieses besondere Buch ist ideal für alle, die etwas Ablenkung suchen und Freude an Knobeleien haben. 

Lsg.: Video Killed the Radio Star

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen