Mittwoch, 26. Juli 2017

Rezension: Andy Lee - Finger weg von diesem Buch

Gebundene Ausgabe
Seiten: 32
Verlag: arsEdition
Empfohlenes Alter: ab 4 Jahren
Autor: Andy Lee
Illustrator: Heath McKenzie
Preis: 12,99€ (D), 13,40€ (A)
ISBN: 978-3-8458-2281-5

Buch: Finger weg von diesem Buch!
           Du wagst es doch?
           Na, du wirst schon sehen, was du davon hast ...
Fazit: Finger weg von diesem Buch! Dies fordert ein blaues Monster von den kleinen Lesern. Folgen sie dieser Aufforderung oder platzen sie vor Neugier und blättern Seite für Seite weiter? Ist das Buch sogar gefährlich für seine Leser? Können wir die Warnung einfach ignorieren?

Das Monster ärgert sich immer mehr über das 'Fehlverhalten' der Leser und flippt regelrecht aus. Einige Seiten lang zeigt er ihnen sogar die kalte Schulter. Aber dies nützt ihm natürlich nichts. Zum Schluss lässt ein unerwartetes Ende alle Leser egal ob Groß oder Klein herzlich lachen.

Der Autor spielt mit seinen Lesern. Er schafft es - mit wenig Text in Form von strikten Anweisungen - sie derart zu begeistern und zu fesseln, dass sie das Buch gar nicht mehr hergeben möchten. Zusammen mit den gelungenen, modernen Illustrationen ist das Lesevergnügen perfekt.
Dieses Bilderbuch ist etwas ganz Besonderes und es sollte in keinem Kinderzimmer fehlen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen