Sonntag, 24. Juni 2018

Rezension: Kerrigan Byrne - Victorian Rebels. Mein schwarzes Herz

Paperback
Seiten: 407
Verlag: LYX
Autorin: Kerrigan Byrne
ISBN: 978-3-7363-0694-3
Preis: 12,90€ (D)

Autorin: Kerrigan Byrne arbeitete bei der Staatsanwaltschaft, bevor sie das Schreiben zu ihrem Beruf machte. Sie lebt mit ihrem Mann und drei Töchtern am Fuß der Rocky Mountains.

Buch: Farah Mackenzie will sich nie wieder an einen Mann binden. Zu schmerzhaft ist die Erinnerung an ihre erste Liebe Dougan. Als sie jedoch dem berüchtigten Verbrecher Dorian Blackwell begegnet, gerät ihr Leben erneut aus den Fugen. Blackwell, der sie beunruhigt, aber auch etwas tief in ihrem Innersten berührt, entführt Farah nach Schottland - angeblich zu ihrem Schutz. Doch jeder Moment, den sie mit dem scheinbar so eiskalten Mann verbringt, führt sie zu einer Wahrheit, die ihr erneut das Herz zu brechen droht...
Fazit: Das Buch von Kerrigan Byrne ist gut geschrieben und packt den Leser bereits auf den ersten Seiten, denn man lernt zwei Kinder in einem Heim kennen. Dougan Mackenzie, der als Dämon angesehen wird und gerade eine Prügelstrafe hinter sich hat, weil er vor Hunger Essen aus der Küche stahl. Daneben Farah, deren gesamte Familie gestorben ist und ihren Hinternamen nicht nennen darf. Als sie Dougan findet und er sie vertreiben will, schleicht sie sich unerschrocken in sein Herz und hilft ihm. Durch ein tragisches Ereignis werden die beiden Kinder getrennt.
 
Dann erfolgt ein Bruch in der Geschichte und der Leser trifft auf eine erwachsende, unerschrockene Farah Mackenzie, welche bei Scotland Yard als Sekretärin arbeitet und sich ihr Leben als Witwe eingerichtet hat. Doch dann wird Dorian Blackwell "Das schwarze Herz von Ben More" zum Verhör nach Scotland Yard gebracht und sie soll Protokoll führen. Während sie Protokoll führen soll, bemerkt sie neben dem unangenehmen Gefühl etwas, was sie zu Dorian Blackwell hinzieht. Kurz darauf wird sie von ihm entführt und da sie eine gestandene Frau ist, lässt sie sich nicht von ihm einschüchtern. Erst recht als sie erfährt, dass er den verstorbenen Dougan Mackenzie kennt. Zusammen haben sie sich im Gefängnis geholfen und unterstützt. Sie waren wie Brüder bis zu seinem Tod. Dorian ist geprägt von seiner Vergangenheit und seinem jetzigen nicht gewaltfreien Leben. Da er sich zu Farah hingezogen fühlt, beginnt in ihm ein Kampf zu toben, da er sie aus diesem Leben heraushalten möchte. Ihre reine Seele soll nicht verunreinigt werden. Aber anstatt sie fernzuhalten, heiratet er sie. Er will ihr helfen, ihr Erbe zu erhalten und das kann sie nur als Ehefrau in Anspruch nehmen. Ein positiver Nebeneffekt wäre, dass er mit ihrer Hilfe einen Titel erhält und in die besseren Kreise aufsteigt. Aber auch Farah hat Bedingungen, sie will eine Familie...

Mich hat das Buch schnell in seinen Bann gezogen. Schon das Cover fand ich interessant und ansprechend. Es ist schlicht, düster und passt gut zu der dazugehörigen Geschichte. Farah und Dorian sind durch einen früheren Freund in der Vergangenheit verbunden. Aber die Zukunft hat ein eigenes Schicksal für die zwei vorgesehen. Zumal Farah eine starke Persönlichkeit ist, welche sich sehr schnell vom rechtsschaffenden Wesen zur dunklen Verbrecherseite hingezogen fühlt und sich bereitwillig mit ihr verbindet. Neben dem Wunsch Dougan gerecht zu werden, entwickelt Farah eine Faszination für Dorian. Sie ist eine typische Frau und will seine Geheimnisse erkunden und ihn "heilen". Aber "Das schwarze Herz von Ben More" lässt sich nicht so einfach um den Finger wickeln und bleibt zunächst eisern. Es baut sich zwischen den beiden eine interessante Spannung auf, da Dorian sich immer mehr in seiner Gefühlswelt verstrickt bis es zu spät zu sein scheint. Die Figuren werden gut beschrieben und ich konnte sie mir dadurch sehr gut vorstellen. Auch ihre Geschichten und ihre Vergangenheit lassen den Leser nicht kalt.
 
Ich konnte vor Spannung das Buch kaum noch aus der Hand legen und denke, dass es euch genauso ergehen wird. Es ist ein wirklich fesselnder Auftakt, der neugierig auf weitere Bücher der 'Victorian Rebels'-Reihe macht!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen