Samstag, 23. Juni 2018

Rezension: Die Punkies 10. Die perfekte Hymne!

Die Punkies 10. Die perfekte Hymne
Hörspiel
1 Audio-CD
Empfohlenes Alter: ab 6 Jahren
Verlag: EUROPA
Preis: 6,99€ (D)
ISBN: 0889853449026
Hörspiel: BÄM 99,9 der Lieblingssender der Punkies, ruft zum Soccer-Song-Contest auf: Wer hat die beste Fußballhymne am Start? Die angesagtesten Bands der Stadt sind dabei, und auch die Punkies brennen darauf mitzumachen – und auch zu gewinnen! Wäre da nicht ein kleines Problem: Sie interessieren sich eigentlich nicht für Fußball, bis auf Leonie. Aber leider kann auch die nicht helfen, denn sie besucht gerade ihre Cousine Catrina von den Teufelskickern. Doch als wäre das nicht genug, droht den Punkies ohne ihr Wissen der größte Fail ihrer Bandgeschichte …
Fazit: In dieser Folge wird nicht nur die Musik und der Fußball gefeiert, sondern vor allem die Freundschaft

Wenn sich die Welt um Musik und nicht um Fußball dreht, ist es schwierig eine Fußballhymne zu schreiben. Mit der Hilfe von den Teufelskickern und dem russischen Rapper Artem entsteht ein deutsch-russischer Freundschaftssong, der alle mitreißt.

Ebenso wie in Teufelskicker 10 übernimmt Smudo von den 'Fantastischen Vier' die Sprech- und Rapprolle des Artem. Mit seiner lockeren Art und seinem sympathischen russischen Akzent begeistert er die Zuhörer. Auch die restlichen Sprecher zeigen ihr ganzes Können - auch musikalisch. Sie lassen die Bandmitglieder und die anderen Charaktere lebendig werden. Mit ihnen lacht, zittert und weint der Zuhörer mit. Ein echtes Highlight ist die Fußballhymne oder besser gesagt die tolle Freundschaftshymne.

Dieses Hörspiel geht voll ins Ohr. Es begeistert mit seiner spannend-witzigen Geschichte und eingängiger Songs. Ihr möchtet wissen, wer als Sieger des Soccer-Song-Contest hervorgeht? Dann hört selbst, welcher Song zur besten Fußballhymne gekürt wird!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen