Samstag, 23. Juni 2018

Rezension: Teufelskicker 72. Freundschaftsspiel

Teufelskicker 72. Freundschaftsspiel
Hörspiel
1 Audio CD
Empfohlenes Alter: ab 6 Jahren
Verlag: EUROPA
Preis: 6,99€ (D)
ISBN: 0889854541729
Hörspiel: Die Teufelskicker können die Fußball-Weltmeisterschaft in Russland kaum erwarten! Einen Traum haben Moritz, Catrina & Co. auch schon: Deutschland und Russland im Finale! Und nicht nur das: Zusammen mit ihrem neuen Freund Aljoscha und dessen Verein soll dieses historische Finale als Freundschaftsspiel Wirklichkeit werden… Doch bis dahin sind noch einige Schwierigkeiten zu meistern und Abenteuer zu bestehen... Und dann ist da noch die Sache mit Catrinas Cousine Leonie: Die Bassistin der Punkies mit den blauen Haaren ist nicht nur auf der Jagd nach dem perfekten Torschuss, sondern auch noch nach etwas ganz Besonderem: der perfekten Stadionhymne...
Fazit: In dieser Folge treffen die Punkies und die Teufelskicker aufeinander. Das Ergebnis ist ein großer Hörspaß für die gesamte Familie. Es geht um Fußball, Musik und Freundschaft.

Leonie von der Band 'Die Punkies' ist bei den Teufelskickern zu Besuch. Gemeinsam retten sie den Jungen Aljoscha vorm Ertrinken. Zum Dank lädt er sie zu seiner Familie ein. Beim Essen von russischen Spezialitäten wächst die Idee zu einem ganz besonderen Freundschaftsspiel. Dessen Erlös soll Aljoschas Fußballmannschaft zu Gute kommen, da die Torpedos finanzielle Schwierigkeiten haben. Wer wird als Sieger hervorgehen - die Teufelskicker als Deutschland oder die Torpedos als Russland? 

Sowohl die jungen als auch die älteren Sprecher machen einen fantastischen Job. Sie hauchen ihren sympathischen Charakteren Leben ein und wirken sehr authentisch. Besonders die russischen Akzente machen Spaß. Den russischen Musiker Artem spricht Smudo von den 'Fantastischen Vier'. Auch eine tolle Rapp-Einlage ist von ihm zuhören.

Als Zuhörer lässt man sich schnell von der Fußball-Begeisterung anstecken. Bis zur letzten Minute bleibt es spannend. Es wurde ein schöner und vor allem freundschaftlicher Schluss gefunden - aber dieser wird nicht verraten!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen