Mittwoch, 25. Juli 2018

Rezension: Emily Bold - Silberschwingen. Erbin des Lichts


Gebundene Ausgabe mit Schutzumschlag und schimmernden Perleffekt
Seiten: 400
Verlag: Planet!
Empfohlenes Alter: ab 13 Jahren
Autorin: Emily Bold
ISBN: 978-3-522-50577-2
Preis: 16,00€ (D); 16,50€ (A)

Autorin: Emily Bold, Jahrgang 1980, schreibt Romane für Jugendliche und Erwachsene. Ob historisch, zeitgenössisch oder fantastisch: In den Büchern der fränkischen Autorin ist Liebe das bestimmende Thema. Nach diversen englischen Übersetzungen sind Emily Bolds Romane mittlerweile auch ins Türkische, Ungarische und Tschechische übersetzt worden, etliche ihrer Bücher gibt es außerdem als Hörbuch. Wenn sie mal nicht am Schreibtisch an neuen Buchideen feilt, reist sie am liebsten mit ihrer Familie in der Welt umher, um neue Sehnsuchtsorte zu entdecken.

Buch: >> Du dürftest überhaupt nicht existieren, Thorn.<< Rileys Worte halten in meinem Kopf wie in einer Kathedrale. Irgendwann in der letzten Stunde hatte ich angefangen, den Wahnsinn, den Riley mir als Wahrheit verkaufen wollte, zumindest in Betracht zu ziehen. Und da ich das tat, ließ mich dieser Satz nicht mehr los. Was sollte das bedeuten: Ich durfte nicht existieren?

Der Kampf um das Erbe der Silberschwingen beginnt!
Fazit: Das abenteuerliche Buch dreht sich um die vermeintlich normale Thorn. Deren Leben komplett auf dem Kopf gestellt wird, als sie dem Rebellen Riley begegnet. Von da an muss sich Thorn in einer Welt voller Geheimnisse, Silberschwingen und verwirrter Gefühle zurecht finden. Als auch ihr Rücken zu glühen beginnt und Spuren von Schwingen aufweist, wird sie als Halbwesen und Tochter von Rebellenoberhaupt Aric Chrome identifiziert. Thorn ist völlig ratlos und sucht nun Schutz bei ihrem seit kurzem Versprochenen: Lucien. Es beginnt ein Spiel voll von Manipulationen, Verständnislosigkeit und Liebe. Da Thorn nun weiß, wer sie ist und was alle von ihr erwarten, muss sie sich entscheiden. Riley oder Lucien? Mensch oder Silberschwinge?

In Thorns Kampf zwischen Gut und Böse begegneten mir viele Charaktere, deren Taten ich nachvollziehen und in denen ich mich hervorragend hineinversetzen konnte. Ich habe schnell Sympathien und Abneigungen entwickelt. Viele Situationen lösten nicht nur in Thorn Konflikte aus, sondern auch in mir. Wie würde ich handeln? Von der ersten Seite an war ich vom Geschehen derart gefesselt, sodass sich das Buch in einem Zug gelesen habe. Emily Bold hat die Charaktere sehr genau ausgearbeitet. Durch ihre gemeinsame Vergangenheit und Gegenwart erhielten sie großen Tiefgang.

'Silberschwingen. Erbin des Lichts' ist ein gelungener Auftakt, der süchtig nach mehr macht. Es ist das perfekte Buch für alle Fans von mitreißenden Liebes-, Abenteuer und Fantasyromanen. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen