Mittwoch, 8. August 2018

Rezension: DC JUSTICE LEAGUE. Das größte Superhelden-Team der Welt


Gebundene Ausgabe mit über 1000 farbige Abbildungen
Seiten: 200
Empfohlenes Alter: ab 12 Jahren
ISBN: 978-3-8310-3321-8
Preis: 19,95€ (D); 20,60€ (A)

Buch: Die mächtigsten Superhelden vereint in einem Team! In der Justice League kämpfen Batman, Superman, Wonder Woman und Co. gemeinsam gegen die schlimmsten Bedrohungen der Welt. Das Buch stellt alle Helden und ihre Gegner ausführlich vor und präsentiert die spektakulärsten Comic-Szenen. Mit allen wichtigen Schauplätzen und Ereignissen.
Fazit: Wer sind eure Lieblings-Superhelden? Bei uns Zuhause begeistern Batman, Superman, Wonder Woman, The Flash und Co. alle Generationen - und das seit Jahren. Uns macht es immer wieder Spaß, sie beim Kampf gegen fiese Schurken zu begleiten und von ihren aufregenden Abenteuern zu lesen. Aber genauso viel Freude haben wir beim Entdecken neuer Superhelden.

In 'DC JUSTICE LEAGUE. Das größte Superhelden-Team der Welt' erwarten euch jede Menge DC-Superhelden und spanende Unterhaltung. Das Buch bot uns spannendes Hintergrundwissen zu bereits liebgewonnen Superhelden, aber hielt für uns auch einige neue Superhelden und deren gefährliche Gegner parat. Es ließ uns tief in die Superhelden-Welt eintauchen: von den Anfängen bis heute. Neben einen informativen Zeitstrang gibt es eine Datenbank zu jeden DC-Superhelden. Hier werden kurz die wichtigsten Daten (echter Name, erster Auftritt, Beruf, Zugehörigkeit, Kräfte bzw. Fähigkeiten) zusammengefasst. Die Superhelden und ihre Erzfeinde werden ausführlich vorgestellt. Wer vor dem Lesen noch nicht vom DC-Comic-Universum fasziniert war, ist es spätestens jetzt. Batman, Wonder Woman, Aquaman, ... kämpfen ''vereint für die Gerechtigkeit'' und ziehen dabei ihre Leser in den Bann.

Ein weiteres Highlight sind die tollen und farbenfrohen Comic-Szenen. Diese reichen von ganz frühen Geschichten bis zu den modernen Stories. Hier wird sehr gut die zeichnerische Weiterentwicklung der einzelnen Superhelden-Charaktere deutlich und der unglaubliche Ideenreichtum der Autoren bzw. Zeichner. 
Alle Comic-Virus-Infizierten werden dieses wundervoll gestaltete Buch lieben!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen