Samstag, 28. Juli 2018

Rezension: Kathryn Taylor - Wo mein Herz dich findet

Taschenbuch
Seiten: 334
Verlag: Bastei Lübbe
Autorin: Kathryn Taylor
ISBN: 978-3-404-17669-4
Preis: 10,00€ (D)

Autorin: Kathryn Taylor begann schon als Kind zu schreiben - ihre erste Geschichte veröffentlichte sie bereits mit elf. Von da an wusste sie, dass sie irgendwann als Schriftstellerin ihr Geld verdienen wollte. Nach einigen beruflichen Umwegen und einem privaten Happy End ging ihr Traum in Erfüllung: Mittlerweile wurden ihre Romane in 15 Sprachen übersetzt und haben Stammplätze auf den Bestsellerlisten.

Buch: Ein plötzliches Unwetter zwingt die junge Cara, in einer einsamen Gegend Unterschlupf zu suchen. Ihr Gastgeber Liam scheint ihr jedoch nur widerwillig Obdach zu bieten. Caras Neugier ist geweckt: Warum lebt der attraktive Mann so zurückgezogen? Ihr wird schnell klar, dass seine raue Schale nur Fassade ist. Sie verliebt sich leidenschaftlich in den Außenseiter. Aber Liam kann ihr keine Hoffnung auf eine gemeinsame Zukunft machen - denn sein dunkelstes Geheimnis droht ihre Familie zu zerstören... 
Fazit: Die Schicksale der Akteure in diesem Buch ist unweigerlich miteinander verbunden und jeder hat versucht seinen Weg zu gehen. Dennoch sind Cara und Liam die Hauptprotagonisten, denen man wirklich das Glück gönnt, aber diesem werden gewichtige Steine in den Weg gelegt. Vor einigen Jahren ist Caras Schwester bei einem Brand ums Leben gekommen und Liam wird von der Gemeinde als Schuldiger angesehen. Auch die Familie von Cara verachtet ihn zutiefst. Er verschwindet über einige Jahre und versucht seine auferlegte Schuld zu vergelten, aber es gelingt ihm nicht. Aufgrund der Krankheit seines Vaters kehrt er zurück in die Heimat und wird durch einen Zufalls von Cara entdeckt. Seine abwehrende und einsame Haltung weckt in ihr das Helfersyndrom und sie will herausfinden, was ihn quält. Beide wissen nicht, dass ihre Geschichten so eng miteinander verbunden sind. Der große Überraschungseffekt tritt ein als Caras Bruder sie bei Liam entdeckt und ihr die Augen öffnet. Die Neuigkeit ist ein Schock, aber kann sie es schaffen sich von Liam fernzuhalten?

Neben den beiden will Caras Bruder, Patrick, seine Freundin Jessica heiraten. Doch plötzlich taucht eine frühere Jugendfreundin wieder auf und wirbelt seine Gedanken durcheinander. Jessica ist völlig außer sich vor Wut, denn sie empfindet Amy als Bedrohung. Hinzu kommt, dass die Leute anfangen über Amy, ihren Sohn Charlie und Patrick zu mutmaßen. Wer ist wohl der Vater des Kindes? Glücklicherweise werden alle Fragen geklärt und es gibt ein spannendes Ende, welches endlich Licht in die Vergangenheit bringt.

Mit diesem Buch schuf Kathryn Tylor eine wunderschöne, emotionale und spannende Geschichte. Im Grunde bekommt das Publikum sogar zwei Liebesgeschichten in einer zusammengefasst. Kathryn Tylors Schreibstil ist flüssig und sehr bildhaft. Ich konnte die unterschiedlichen Charaktere und die einzelnen Orte regelrecht vor mir sehen. Egal ob Cara, Liam, Patrick, Jessica, ... - alle Charaktere werden mit all ihren Eigenheiten beschrieben. Sie haben Tiefgang und ich schloss sie mit jeder Seite immer mehr in mein Herz.

Ich habe das Buch mit großer Freude gelesen und empfehle es euch wärmstens weiter.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen