Samstag, 27. Oktober 2018

Rezension: Emily Bold - Silberschwingen. Rebellin der Nacht

Silberschwingen. Rebellin der Nacht
Gebundene Ausgabe mit Schutzumschlag und schimmernden Perleffekt
Seiten: 384
Verlag: Planet!
Empfohlenes Alter: ab 13 Jahren
Autorin: Emily Bold
ISBN: 978-3-522-50578-9
Preis: 16,00€ (D); 16,50€ (A)

Autorin: Emily Bold, Jahrgang 1980, schreibt Romane für Jugendliche und Erwachsene. Ob historisch, zeitgenössisch oder fantastisch: In den Büchern der fränkischen Autorin ist Liebe das bestimmende Thema. Nach diversen englischen Übersetzungen sind Emily Bolds Romane mittlerweile auch ins Türkische, Ungarische und Tschechische übersetzt worden, etliche ihrer Bücher gibt es außerdem als Hörbuch. Wenn sie mal nicht am Schreibtisch an neuen Buchideen feilt, reist sie am liebsten mit ihrer Familie in der Welt umher, um neue Sehnsuchtsorte zu entdecken.

Buch: >>Wir sind mächtig, Thorn. Wenn die Welt gegen uns ist, wird es Zeit, dass wir sie verändern.<< Der Blick in Luciens silbergrauen Augen ließ mich erahnen, wie ernst es ihm war.
>> Das klingt ja fast wie Rebellion<<, scherzte ich und lauschte seinem Herzschlag. >>Ist es denn Rebellion, wenn man für die richtige Sache kämpft?<<
>>Ich weiß es nicht<<, gestand ich und sah ihn an. >>Am Ende bleibt ein Kampf immer ein Kampf. Und das gibt es immer auch Verlierer.<<
 
Im Herzen der Rebellion ist niemand sicher!
Fazit: Wie in dem ersten Teil verfängt sich Halbwesen Thorn auch jetzt in einem Netz aus Gefühlen und Entscheidungen. Sie steht zwischen Gut und Böse. Aber auf welche Seite gehört sie. Dann tauchen ihr Vater und ihre Brüder auf. Gemeinsam entführen sie Thorn in eine Welt voller Abenteuer und Geheimnisse. Nun lernt sie ihre außergewöhnlichen Fähigkeiten kennen und nutzen. Doch als die ersten Silberschwingen und Rebellen zum Kampf rüsten, muss Thorn einen Ausweg finden. Sie sucht Hilfe bei Lucien. Zusammen lehnen sie sich gegen die Zwänge und Konventionen der geflügelten Wesen auf. Dabei kommen sie sich immer näher. Ganz zum Missfallen von Riley. Er hofft immer noch, Thorn für sich gewinnen zu können. Letztendlich muss sich Thorn wieder entscheiden, zu wem sie gehört und wem sie im Kampf unterstützt. Ist sie eine Rebellin oder nicht? Wird ihre Schwäche für Lucien zu ihrem Verhängnis? Oder vertraut sie lieber auf ihren Freund Riley?

Der Showdown rund um Thorn und die Silberschwingen ist rundum gelungen. Es geht raus aus der Stadt und rein in die historische Landschaft um die Hügel des Glastonbury Tors. Mit jeder Seite wird die gegenwärtige Handlung vorangetrieben und gleichseitig die Vergangenheit ergründet. Die Geschichte enthält viele spannende Wendepunkte und Momente mit denen ich nie gerechnet hätte. Thorns Liebe zu Lucien wurde immer verzwickter und sorgt für zusätzliche Spannung. Beim Lesen tauchte ich völlig in die fantastische, spannende und emotionale Welt der Silberschwingen ein. Von der ersten Zeile an hat mich das Geschehen gepackt und nicht mehr losgelassen.

Mit 'Silberschwingen. Rebellin der Nacht' wurde ein toller Abschluss für die Dilogie gefunden, der keinerlei Fragen offen ließ und mir spannende Lesestunden schenkte.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen