Donnerstag, 4. Oktober 2018

Rezension: LEGO® Jurassic World™. Stickerabenteuer - Chaos in Jurassic World

 LEGO® Jurassic World™. Stickerabenteuer - Chaos in Jurassic World
Softcover
Seiten: 48
Verlag: Ameet
Empfohlenes Alter: ab 6 Jahren
ISBN: 978-3-96080-202-0
Preis: 7,99€ (D); 8,30€ (A)

Buch: Dino-Fans aufgepasst: Mit diesem Stickerbuch wird jeder zum Park-Ranger und hilft Dino-Trainer Owen beim Einfangen der ausgebüxten Urzeitgiganten im Jurassic Park. Die witzigen und actionreichen Szenen sind in aufregende Stickermissionen unterteilt und stecken voller spannender Dino-Details und Rätsel.

> 48 Seiten abwechslungsreiche Stickermission
> Über 140 Sticker zum Rätsellösen und Selbstgestalten
> Für Dino-Fans und clevere Abenteurer
 
Fazit: Im Sommer war 'Jurassic World: Das gefallene Königreich' auf der Leinwand zu sehen. Mit diesem Stickerabenteuer geht der Dino-Spaß weiter! Dino-Trainer Owen braucht dringend Hilfe. Alle Dinosaurier sind ausgebüxt und müssen schnell eingefangen werden. Nun heißt es - Nerven behalten, Mut beweisen und Dinosaurier zurück in ihre Gehege bringen.
Der Mitmach-Comic kommt farbenfroh, witzig und spannend daher. Labyrinth, Knochenrätsel, Suchspiel und Co. sind mit unter knifflig. Sie lassen keine Langeweile aufkommen und stellen die jungen Leser immer wieder vor neuen Herausforderungen. So wurden bei uns nicht gleich alle entflohenen Dinos gefunden. Gerade der Größte, der Indominus Rex, wurde - natürlich nur wegen seiner unglaublichen Tarnfähigkeiten - von uns übersehen.
Neben den Knobelaufgaben sind die vielen Sticker ein weiteres Highlight. Die leicht ablösbare, bunte Stickervielfalt hilft nicht nur beim Einfangen von Dinosauriern, sondern verleiht auch anderen Dingen (Heftumschlägen, Federtasche, eigene Zeichnungen, ...) eine gefährliche Note.
Das Stickerabenteuer ist ein lustiger und spannender Dino-Spaß, der Fans aller Alterklassen begeistert! 

Keine Kommentare:

Kommentar posten