Dienstag, 19. März 2019

Rezension: Jennifer Snow - Maybe this Love

Maybe this Love
Taschenbuch
Seiten: 330
Verlag: LYX
Autorin: Jennifer Snow
ISBN: 978-3-7363-0837-4
Preis: 10,00€ (D)

Autorin: Jennifer Snow lebt in Edmonton, Alberta, zusammen mit ihrem Ehemann und ihrem Sohn. Sie schreibt warmherzige und sexy Liebesromane und hat bereits mehr als zehn Romane und Novellen veröffentlicht - und es werden noch jede Menge folgen. Weitere Informationen unter: JenniferSnowAuthor.com. Sie finden die Autorin außerdem bei Twitter (@jennifersnow18) und auf Facebook: Facebook.com/JenniferSnowBooks.

Buch: Als NHL-Star genießt Ben Westmore die Vorzüge seines Ruhms: wilde Partys und unverbindliche Affären. Doch als eine heiße Nacht in Vegas mit seiner Unterschrift auf einer Heiratsurkunde endet, werden ihm zwei Dinge klar: Zum einen sollte er eine Zeit lang die Finger von den Frauen lassen, und zweitens braucht er dringend rechtlichen Beistand. Ersteres ist jedoch schnell vergessen, als sein Blick auf die Anwältin der Gegenseite fällt. Jetzt hat Ben nur noch ein Ziel: Olivias Herz zu erobern.
Fazit: Während Olivia als Anwältin sehr erfolgreich ist und sich auf Scheidungen mit berühmten Persönlichkeiten spezialisiert hat, ist sie mit ihrem Privatleben weniger glücklich. Sie ist bereits 36 Jahre und wünscht sich eine Familie. Dieses Ziel erscheint ihr ohne den geeigneten Mann an ihrer Seite zwar fern, aber nicht unmöglich. Aus diesem Grund wendet sich Olivia an einen Spezialisten für künstliche Befruchtung. Nachdem sie den gutaussehenden baldigen Exmann ihrer Klientin trifft, spielen ihre Gedanken und Gefühle endgültig verrückt. Ben Westmore ist ein Traum von einem Mann, aber Olivia will nie wieder mit einem Profispieler eine Beziehung eingehen. Außerdem erfüllt er viele Klischees oder etwa nicht? Ben hingegen hat mit der Frauenwelt abgeschlossen und ist selbst überrascht als er von seiner Hochzeit erfährt. Schließlich kann er sich nicht daran erinnern, eine Ehe geschlossen zu haben. Ziemlich schnell wird klar, dass er verheiratet ist und in einem großen Schlamassel steckt. Kurz vor dem wichtigsten Spiel in seiner Karriere kann er sich keinerlei Ablenkung leisten und seine Ehe ist ein Debakel für das gesamte Team. Als wäre das nicht schon schlimm genug, ist die Anwältin seiner zukünftigen Exfrau außerordentlich attraktiv und anziehend. Sie weckt Gefühle, welche ihm große Probleme einbringen könnten.

Jennifer Snow schrieb mit 'Maybe this Love' eine schöne, schwungvolle und wirklich herzerwärmende Liebesgeschichte. Die beiden sympathischen Hauptcharaktere werden sehr facettenreich dargestellt. So viel es mir leicht mich in Olivia und Ben hineinzuversetzen. Ihre Handlungen waren jederzeit gut nachvollziehbar. Olivia ist zwar nach außen eine starke Frau, aber innerlich wünscht sie sich eine Familie und Geborgenheit. Ben hingegen ist ein ehrgeiziger Eishockeyspieler mit großem Charme. Er beweist sowohl im Sport als auch bei Olivia Durchhaltevermögen. Besonders spannend war für mich, Bens Reaktion auf Olivias Versuch allein ein Kind zu bekommen. Das könnte einen Mann doch sicherlich abschrecken? Oder doch nicht? Aber an dieser Stelle möchte ich nicht zu viel verraten.

Ich habe das unterhaltsame Hin und Her zwischen Olivia und Ben sehr genossen. Von mir gibt es dafür eine klare Leseempfehlung!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen