Freitag, 12. April 2019

Rezension: Lauren Rowe - TRUE LOVERS. Hot Hero

TRUE LOVERS. Hot Hero
Klappenbroschur
Seiten: 480
Verlag: Piper
Autorin: Lauren Rowe
ISBN: 978-3-492-06140-7
Preis: 12,99€ (D); 13,40€ (A)

Autorin: Lauren Rowe ist das Pseudonym einer amerikanischen Bestsellerautorin und Singer-Songwriterin, die sich ein Alter Ego zugelegt hat, damit sie sich beim Schreiben ihrer heißen Liebesgeschichten nicht zurückhalten muss. Mit ihrer "The Club"-Reihe schaffte sie es in die Top Ten der SPIEGEL-Bestsellerliste. Lauren lebt zusammen mit ihrer Familie in San Diego, Kalifornien, wo sie mit ihrer Band auftritt und sich möglichst oft mit ihren Freunden trifft.

Buch: Colby Morgan ist der heißeste Held, den Seattles Feuerwehr zu bieten hat. Als er unter Einsatz seines Lebens ein Kind aus einem brennenden Haus rettet, wird er schwer verletzt. Auf der Intensivstation sollte er sich eigentlich darauf konzentrieren, gesund zu werden, doch er hat nur Augen für Lydia, seine hübsche Physiotherapeutin. Auch Lydia fühlt sich zu ihrem attraktiven Patienten hingezogen. Doch seit ihr Mann, ein Polizist, im Dienst erschossen wurde, lässt sie sich auf keine neue Beziehung ein. Zu groß ist die Angst, noch einmal einen geliebten Menschen zu verlieren. Es ist an der Zeit, dass Colby ihr Herz wieder in Brand setzt.
Fazit: Lydia erlitt einen schrecklichen Verlust. Auch drei Jahre später ist dieser tiefe Einschnitt in ihrem Leben noch zu spüren. Colby erfuhr ebenfalls einen schicksalshaften Moment. Beim ersten Aufeinandertreffen liegt Colby schwerverletzt auf der Intensivstation. Lydia ist dennoch hin und weg. Nachdem Colby dann auf dem Weg der Besserung ist, will er seine Physiotherapeutin erobern. Leider ist es für sie sehr schwer sich auf Colby komplett einzulassen. Einerseits gibt es ein Verbot des Arbeitgebers, sich mit Patienten einzulassen und andererseits hat sie Schuldgefühle gegenüber ihrem toten Ehemann. Der atemberaubende Feuerwehrmann weiß davon lange nichts. Er ahnt aber, dass sie ein Geheimnis vor ihm verbirgt. Zudem weiß Lydia nicht so recht, wie sie Colby ihre Kinder beibringen soll. Schließlich wird kein Mann sich auf eine alleinerziehende Frau mit drei Kindern einlassen. Oder täuscht sie sich in ihm?

Lauren Rowe schrieb einen kurzweiligen und leicht zu lesenden erotischen Roman. Leider fehlte mir ein wenig der Tiefgang der Charaktere und die eigentliche Liebesgeschichte. Es war schnell klar, dass sie sich zueinander hingezogen fühlen. Colby war sich sofort hundertprozentig sicher, dass sie die Frau seines Lebens ist. Lydia will sich nach drei Jahren wieder ins Abenteuer stürzen. Sie war ebenfalls gleich hin und weg von Colby. Es drehte sich dann viel über ihre erotischen Abenteuer, welche das ganze Buch einnehmen und die Romantik stark in den Hintergrund schieben. Zudem war mir schnell klar, dass sie ein Paar werden - ohne großes Hin und Her bzw. Eroberungsversuche. Ich war auch etwas verwirrt als Colbys Bruder Ryan plötzlich eine schwangere Frau an seiner Seite hatte. Wenige Seiten vorher wurde noch von einer gescheiterten Beziehung berichtet. Ein Sprung, den ich nicht nachvollziehen konnte. Das fand ich sehr schade.

Wenn ihr eine leichte erotische Lektüre sucht, ist dieser Roman perfekt für euch. Wenn ihr hingegen etwas mehr Tiefgang und mit den Charakteren mitfühlen möchtet, werdet ihr hier enttäuscht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen