Samstag, 25. Mai 2019

Rezension: Christina Braun - WAS IST WAS Junior Band 09: Polizei

+++ Unbezahlte Werbung +++

WAS IST WAS Junior Band 09: Polizei
Hardcover
Seiten: 20
Verlag: Tessloff
Empfohlenes Alter: ab 4 Jahren
Autorin: Christina Braun
Illustrator: Markus Humbach
ISBN: 978-3-7886-2224-4
Preis: 12,95€

Buch: Welche Aufgaben hat die Polizei? Wie sieht es auf einer Polizeiwache aus? Wie kommt man einem Täter auf die Spur? Fragen rund um das Thema „Polizei“ beantwortet dieser Band aus der Reihe WAS IST WAS Junior in kurzen, altersgerechten Sachtexten und bunten, detailreichen Illustrationen. Infokästen auf jeder Seite liefern zusätzliches Hintergrundwissen und fordern die kleinen Leser auf, selbst aktiv zu werden, etwa bei der Erstellung eines Phantombildes oder der Abnahme eines Fingerabdrucks. Zahlreiche Klappen machen Verborgenes sichtbar und zeigen zum Beispiel das Innere eine Gefängniszelle, die Ausrüstung eines Polizisten oder die Festnahme eines Verdächtigen.
Fazit: Die Polizei jagt Verbrecher, verhaftet Ladendiebe, nimmt Verkehrsunfälle auf, ... Kein Wunder - dass die Polizeistation und die Polizisten mit ihren actionreichen Arbeitsalltag eine große Faszination auf Kinder ausüben. 'WAS IST WAS Junior Band 09: Polizei' nimmt Jungs und Mädchen mit auf ein spannendes Lese- und Mitmach-Abenteuer rund um die Polizei.
Was gehört zur Ausrüstung eines Polizisten? Wann kommt ein Polizeihund zum Einsatz? Wie sieht es in einer Gefängniszelle aus? Ich werde oft mit solchen oder ähnlichen Fragen regelrecht bombardiert. Leider habe ich für meine neugierigen Kinder nicht immer eine Antwort parat. Dieses Buch beantwortet auf verständliche und unterhaltsame Weise zahlreiche Fragen, die sich meine kleinen Polizei Fans so stellen. Und ganz nebenbei lerne ich auch dazu!
Dank der farbenfrohen, detaillierten Illustrationen und zahlreichen Klappen wird dieses Buch zu einem Erlebnis. Die stimmungsvoll und abwechslungsreich gestalteten Seiten machen die Polizei erlebbar. Hier entdecken Kinder die Polizei durch Lesen, Spiel und Spaß!
Dieses Buch enthält viel Wissen, das sehr kindgerecht - ohne zu überfordern - und super unterhaltsam vermittelt wird. 'WAS IST WAS Junior Band 09: Polizei' stillt nicht nur den Wissensdurst junger Leser, sondern lässt auch den Rest der Familie etwas dazu lernen. Wenn ihr kleine, neugierige Polizei Fans Zuhause habt, lege ich euch dieses tolle Buch wärmstens ans Herz.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen