Donnerstag, 2. Mai 2019

Rezension: Tina Braun - WAS IST WAS Junior Band 28: Straßenverkehr

+++ Unbezahlte Werbung +++

WAS IST WAS Junior Band 28: Straßenverkehr
Hardcover
Seiten: 20
Verlag: Tessloff
Empfohlenes Alter: ab 4 Jahren
Autorin: Tina Braun
Illustrator: Dirk Hennig
ISBN: 978-3-7886-2217-6
Preis: 12,95€ (D)

Buch: Was ist auf der Straße los? Warum gibt es Verkehrsregeln? Wie bin ich sicher mit dem Fahrrad unterwegs? Dieser WAS IST WAS-Band macht Kinder fit für den Straßenverkehr. Altersgerechte Texte geben spannende Informationen und die großen, detailreichen Illustrationen lassen Autos, Busse und Verkehrsteilnehmer lebendig werden. Die vielen „Mach mit!“-Ideen und zahlreichen Entdecker-Klappen machen neugierig und laden zum Rätseln, Spielen und Experimentieren ein. So erleben kleine Forscher ab 4 Jahren spielerisch das Thema Straßenverkehr. Das Buch ist in Zusammenarbeit mit dem ADAC entstanden und fachlich geprüft.
Fazit: Auf den Weg in den Kindergarten, in die Grundschule oder zum Spielplatz gibt es viele Verkehrsregeln zu beachten. Um diese wichtigen Regeln kennen und verstehen zu lernen, ist es sehr hilfreich gemeinsam 'WAS IST WAS Junior Band 28: Straßenverkehr' zu lesen.
Die Straße überqueren, auf andere Verkehrsteilnehmer achten, sicher mit dem Fahrrad fahren, ... viele alltagsnahe Verkehrssituationen finden sich in diesem tollen Buch wieder. So hilft es Kindern dabei, sich auf spielerische und altersgerechte Weise mit Verkehrsregeln auseinanderzusetzen. Das heißt, die jungen Leser werden weder ermahnt noch streng belehrt. Sie werden unterhaltsam, spannend und informativ durch die einzelnen Verkehrssituationen geführt. Alles leicht verständlich und mit einfachen Worten, um die Jungs und Mädchen nicht zu überfordern.
Bunte, heitere und detailreiche Illustrationen geben die typischen Verkehrsszenen perfekt wieder. Hinzukommen zahlreiche Klappen, die gekonnt die Neugier der Leser wecken und das Buch zu einem wahren Erlebnis machen.
Bei uns Zuhause ist das Interesse am Straßenverkehr und dessen Regeln dank des Buches gewachsen. Gerade die Kleinen gehen nun wachsamer und mit offeneren Augen durch die Stadt. Manchmal weisen sie mich darauf hin, was die Erwachsenen alles so falsch machen. Das Buch stillt nicht nur die Neugier von wissenshungrigen Kindern, sondern lässt sie auch aufmerksamer werden. Bei uns wird das Buch immer wieder gern in die Hand genommen und wir empfehlen es an alle jungen Verkehrsteilnehmern weiter!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen