Mittwoch, 4. September 2019

Rezension: Annie Darling - Verliebt in Bloomsbury

+++ Unbezahlte Werbung +++

Verliebt in Bloomsbury
Taschenbuch, Klappenbroschur
Seiten: 416
Verlag: Penguin
Autorin: Annie Darling
ISBN: 978-3-328-10112-3
Preis: 10,00€ (D); 10,30€ (A)

Autorin: Annie Darling lebt in einer winzigen Londoner Wohnung, in der man vor lauter Bücherstapeln kaum laufen kann. Ihre große Leidenschaften sind Liebesromane und ihre Katze. "Der kleine Laden in Bloomsbury" und "Sommer in Bloomsbury" ist dies Annie Darlings drittes Buch in deutsche Sprache.

Buch: Nina steht auf Bad Boys. Die wahre Liebe ist wild und voller Leidenschaft, daran glaubt sie ganz fest. Mit weniger wird sie sich auf keinen Fall zufrieden geben! Doch Jahre mieser Online-Dates haben ihr nur Loser und Affären eingebracht. Da taucht Noah wieder in ihrem Leben auf, der Computer-Nerd aus ihrer Schulzeit, der von der ganzen Klasse gemobbt wurde. Eigentlich sieht er inzwischen gar nicht mal so schlecht aus, findet Nina - und muss überrascht feststellen, dass ihr Herz in seiner Gegenwart auf unerklärliche Weise schneller schlägt. Noah erinnert sich nicht daran, dass Nina ein Teil der schlimmsten Zeit seines Lebens war. Und Nina ist plötzlich sehr daran gelegen, dass das so bleibt.
Fazit: Nina ist die schrillste unter den Freundinnen im Happy Ends Buchladen. Sie fällt gerne auf und spielt mit ihren Reizen. Zwar hat sie ein Händchen für die Kundinnen des Ladens, aber bei Männern greift sie immer wieder daneben. Dann kommt ihre Chefin auf die Idee den Laden zu optimieren und holt einen Nerd als Businessberater. Dieser entpuppt sich als nervender Stalker, denn er notiert alles, was Nina macht. Und das ist nicht immer mit der Arbeit verbunden! Doch plötzlich entwickelt sich alles in eine andere Richtung. Noah und Nina haben ein Nicht-Date und es gefällt ihr gar nicht, dass es so angenehm in Noahs Nähe ist. Schließlich ist er nicht der typische Bad Boy, eher das ganze Gegenteil. Je besser sie sich kennenlernen, desto größer wird ihr schlechtes Gewissen. Denn ihr Bruder hat Noah in der Schulzeit sehr gemobbt und das verfolgt ihn bis heute. Nina will ihm die Wahrheit sagen, aber leider verpasst sie den richtigen Moment und alles scheint verloren. Kann Noah ihr jemals vergeben?

Annie Darling trifft mit dem dritten Teil der Bloosbury-Reihe wieder einmal genau meinen Geschmack. In den anderen Bänden bewies Nina sich bereits als gute Freundin, die immer ein offenes Ohr für Varity und Posy hat. Jetzt ist es an der Zeit, dass auch sie ihr Glück findet oder? Ich fand es toll, Nina näher kennenzulernen. Trotz aller Umwege hat sie ihren Platz gefunden - jedenfalls beruflich. Annie Darling arbeitete die beiden Hauptcharaktere Nina und Noah sehr detailliert aus und hauchte ihnen so viel Leben ein. Bei einigen Szenen musste ich sehr schmunzeln. Zudem habe ich fleißig mitgefiebert, ob Nina sich überwindet und Noah die Wahrheit sagt. Kurzum - die Spannung baute sich sehr gut auf und wurde die ganze Zeit über gehalten. Natürlich gefiel es mir, dass weiterhin alle - von mir liebgewonnen - Charaktere einen Platz in dem Buch gefunden haben.

Ich empfehle euch die kurzweilige und unterhaltsame Romanze wärmstens weiter!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen