Sonntag, 10. November 2019

Bank Alarm: 50 Millionen in 5 Minuten!

Unbezahlte Werbung ... Ihr träumt schon länger von einer erfolgreichen Bankräuberkarriere? Dann ist 'Bank Alarm' perfekt für euch! Aber Vorsicht: bei diesem witzigen Spiel solltet ihr unbedingt auf euren Boss hören, nur dann könnt ihr mit eurem Team den Tresor knacken und 50 Millionen abkassieren.

Bank Alarm
Spieler: 2 - 4
Spieldauer: ca. 5 Minuten
Empfohlenes Alter: ab 7 Jahren
Verlag: MEGABLEU
Art.-Nr.: 678 485

Inhalt:
1 Elektronischer Safe
8 Werkzeug-Chips
12 Spiel-Goldbarren
20 Spiel-Geldscheine
1 Anleitung
Spielvorbereitung:
Zuerst müssen 3 AA Batterien, die nicht im Spiel enthalten sind, korrekt ins Batteriefach des Safes eingelegt werden. Dann werden der Tresor-Deckel abgenommen, die 12 Spiel-Goldbarren eingefüllt und der Safe in die Tischmitte gestellt. Jetzt wählt jeder Spieler eine Rolle (Hacker, Moneyman, Sprengstoffexperte oder Späher) und setzt sich an die entsprechende Tischseite. Alle Spieler müssen von ihrer Position aus den Knopf ihrer Tresorseite gut erreichen können. Das Spielgeld und die Werkzeug-Chips werden neben den Safe gelegt. Jetzt den Tresor einschalten und der Bankraub kann losgehen.

Spielablauf:
Ist der Safe aktiviert, erhalten die Spieler unterschiedliche Befehle vom Boss. Nimm: Der genannte Spieler muss den entsprechenden Werkzeug-Chip vom Tisch nehmen und vor sich ablegen. Gib: Es muss der genannte Werkzeug-Chip an den entsprechenden Mitspieler gegeben werden. Tauscht: Die Spieler müssen jetzt die genannten Werkzeug-Chips tauschen. Nutze: Der Spieler mit dem genannten Werkzeug-Chip muss schnell seinen Tresorknopf drücken. Schnappt euch: Moneyman darf sich Kohle von den Spielgeld-Stapeln schnappen. Ziel des Spiels ist es, gemeinsam die 50 Millionen zu ergaunern. Also müssen die Spieler zusammenarbeiten und auf ihren Boss hören.

Ist es den Spielern gelungen, Level 5 ohne einen Fehler zu meistern, schaltet sich ein Bonuslevel frei. Hier kommt der Befehl Tauscht eure Rollen hinzu. Ertönt dieser, müssen die Spieler aufstehen und im Uhrzeigersinn einen Platz weiterrutschen.
Fazit: Der bunte Tresor begeisterte alle 'Bankräuber'. Erst recht als die tiefe Stimme vom Boss erklang und uns über unsere schwierige Mission informierte. Wir saßen gleich aufrechter und mit gespitzten Ohren am Tisch. Dem Boss gehörte nun die volle Aufmerksamkeit. Dann gibt es noch die kleinen Werkzeug-Chips wie Sprengstoff, Handschuhe, Bohrer, Headset und Co. - mit denen wir uns noch mehr wie echte Bankräuber fühlten. Die Spielidee wurde sowohl optisch als auch klangvoll perfekt umgesetzt. Besser geht's nicht! 
Während des gesamten Spiels heißt es - konzentrieren, super schnell reagieren und Teamgeist beweisen. Denn es dürfen keine Fehler unterlaufen, ansonsten geht der Alarm los und das Team wird bei seinem Raubzug erwischt. Dies weckt den Ehrgeiz der Spieler und führt öfter zu einem lauten Spielspaß, besonders wenn einem Bankräuber ein Missgeschick passiert. Mit jedem Level steigert sich das Tempo der Befehle und die Herausforderung. Unser Tipp: Beginnt unbedingt mit dem niedrigsten Level, so wachst ihr mit euren Aufgaben und habt alles besser unter Kontrolle! 
Dieses aufregende und actiongeladene Spiel macht süchtig. Mit 'Bank Alarm' hatten wir einen mordsmäßigen Spaß. Mit jeder Spielrunde wurden wir hibbeliger und lauter. Denn mit jedem Level steigerte sich das Tempo der Befehle und wir mussten immer schneller reagieren. Dies bringt auch den härtesten Bankräuber an seine Grenzen und frustriert das gesamte Team, wenn zu viele Fehler passieren und der Alarm losgeht. Kurzum - ein kurzweiliges, rasantes und ausgelassenes Teamspiel, das niemals langweilig wird!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen