Freitag, 3. April 2020

Rezension: Kristin Lückel - Oje, wer hilft dem Osterhasen?

+++ Unbezahlte Werbung +++
 
Oje, wer hilft dem Osterhasen?
Gebundene Ausgabe mit funkelnden Glitzersteinen
Seiten: 20
Verlag: Kaufmann
Empfohlenes Alter: ab 4 Jahren
Autorin: Kristin Lückel
Illustratorin: Kerstin M. Schuld
ISBN: 978-3-7806-6373-3
Preis: 14,95€ (D); 15,20€ (A)
 
Autorin: Kristin Lückel studierte Germanistik. Sie lebt in der Nähe von Freiburg und arbeitet als Kinderbuchlektorin.
 
Illustratorin: Kerstin M. Schuld studierte zunächst Jura. 2002 konnte sie jedoch ihren eigentlichen Traum verwirklichen und illustriert und schreibt heute mit großer Begeisterung Kinderbücher.
 
Buch: Der Osterhase hat sich das Bein gebrochen - wer kann ihm helfen? Oje, Osterhase Oskar hat sich beim Austragen der Ostereier verletzt und kann nicht weiterhoppeln. Was soll er denn jetzt tun? Zum Glück hat Oskar gute Freunde, die alle gerne als Ersatz-Osterhase losziehen, um die Ostereier zu verteilen. Und jeder von ihnen ist sich sicher, der beste Osterhase zu sein: »Der beste Hase wäre ich, keine Frage, nimm doch mich! So groß und stark, wie ich ja bin, trag ich die Eier überallhin.«
Fazit: Zum Osterfest muss Osterhase Oskar wieder viele Ostereier verstecken. Aber in diesem Jahr benötigt er dringend Unterstützung, da er sich sein Bein gebrochen hat. Seine tierischen Freunde springen gern für ihn ein und verteilen die Ostereier ...
 Kristin Lückel begeistert Groß und Klein mit ihrer tollen Ostergeschichte. Von Rabe über Igel bis zum Frosch - hier packen alle Tiere mit an und helfen tatkräftig dem Osterhasen. Jeder möchte der 'beste Osterhase' zu sein. Schnell stellt sich heraus, dass jeder seine Stärken und Schwächen besitz. Es macht Freude zu lesen, wie die Tiere um den 'Osterhasenjob' wetteifern. Zudem wird deutlich wie wichtig jedem Tier die Freundschaft ist. Sie helfen sofort, wenn es nötig ist. 
 
Mit ihren bunten Illustrationen bringt Kerstin M. Schuld den Frühling und Ostern in jedes Kinderzimmer. In den liebevollen und fröhlichen Bildern sind zahlreiche Details versteckt, so gibt es immer wieder Neues zu entdecken. Als schöne Überraschung warten funkelnde Ostereier auf die kleinen Leser. Mit Ihnen lassen sich wunderbar die Farben und das Zählen bis 10 lernen.
Dieses wundervolle Pappbuch garantiert viel Spaß für die ganze Familie - nicht nur zu Ostern!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen