Sonntag, 15. März 2020

Rezension: Kristin Lückel - 9 Zaubersteine für meine allerbesten Freunde

+++ Unbezahlte Werbung +++
 
9 Zaubersteine für meine allerbesten Freunde
Gebundene Ausgabe mit funkelnden Glitzersteinen
Seiten: 20
Verlag: Kaufmann
Empfohlenes Alter: ab 4 Jahren
Autorin: Kristin Lückel
Illustratorin: Sabine Legien
ISBN: 978-3-7806-6380-1
Preis: 14,95€ (D); 15,40€ (A)
 
Autorin: Kristin Lückel studierte Germanistik. Sie lebt in der Nähe von Freiburg und arbeitet als Kinderbuchlektorin.
 
Illustratorin: Sabine Legien, geboren 1972, ist von Beruf Web-Designerin. Seit 2004 illustriert sie mit viel Seele Kinderbücher und lebt mit ihrer Familie in München.
 
Buch: Der kleine Drache Neo hat sich heute etwas ganz Besonderes überlegt: er will im geheimen Drachenbergwerk so lange graben, bis er genügend funkelnde Zaubersteine für alle seine Freunde gefunden hat. Diese können nämlich die allergrößten Wünsche erfüllen. Was wünschen sich wohl eine Maus, ein Wolf oder ein Krokodil so? Neo kann kaum erwarten, es herauszufinden.
Fazit: Der kleine Drache Neo hat sich mit seinen Zaubersteinen schon viele eigene Wünsche erfüllt. Nun möchte er seine Freunde beschenken und ihnen eine Freude bereiten ... 
Kristin Lückel erzählt eine wertvolle Geschichte über Freundschaft und Wünsche. Der liebenswerte Drache Neo erobert Kinderherzen im Sturm. Er behält seine Wunsch-Zaubersteine nicht für sich, sondern teilt diese mit seinen Freunden. Es macht Spaß zu lesen, was die Tiere sich so wünschen. Hättet ihr gedacht, dass Faultiere gern Jetski fahren oder dass Krokodile sich über Zahnspangen freuen? Zum Schluss gibt es für alle ein riesiges Fest und es wird klar, dass das größte Geschenk Freundschaft ist. Dies ist eine wichtige Botschaft, die die Autorin unterhaltsam und kindgerecht ihren jungen Lesern vermittelt. 
 
Die farbenfrohen und lustigen Illustrationen von Sabine Legien zaubern nicht nur kleinen Lesern ein Lächeln ins Gesicht. Sie untermalen die Geschichte perfekt und bieten allerhand zu entdecken. Hinzu kommen die 9 bunten und funkelnden Glitzersteine, die faszinieren. Sie werden von den Kleinen immer wieder angefasst und bestaunt.
Bei '9 Zaubersteine für meine allerbesten Freunde' handelt es sich um ein echtes Bilderbuchjuwel, das glücklich macht und begeistert!
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen