Freitag, 23. Juli 2021

Verlosung: Snorri 01. Der versunkene Schatz & Das Sing-Sang-Kraut

+++ Unbezahlte Werbung +++

Snorri 01. Der versunkene Schatz & Das Sing-Sang-Kraut
Hörspiel
1 Audio-CD
Empfohlenes Alter: ab 3 Jahren
Verlag: EUROPA
EAN: 4050003723617

Snorri 01. Der versunkene Schatz: Snorri und seine Freundin Aquina bekommen Wind von einem echten Goldschatz. Im Wrack der Schwarzen Krähe soll er versteckt sein, und Snorri weiß genau, wo das alte Piratenschiff zu finden ist: auf dem Schiffsfriedhof. Doch der ist ziemlich gefährlich! Zum Glück bietet Aquarian ihnen seine Hilfe an. Aber ist der kleine Meerjunge wirklich ihr Freund? Oder hat er es nur auf den Schatz abgesehen?

Snorri 02. Das Sing-Sang-Kraut: Aquina hat ein wichtiges Vorsingen - und hustet plötzlich nur noch Eiskristalle! Bestimmt kann das magische Sing-Sang-Kraut ihr helfen. Das aber wächst im Bauloch auf Rulantica und weder Aquina noch Aquarian können an Land gehen. Doch es gibt jemanden, der genau das kann: Snorri! Ob er es schafft, an einem Mauk, einigen Trollen und einem hungrigen Fischreiher vorbeizukommen und das Kraut zu ernten?
Fazit: Die Unterwasserwelt birgt viele Geheimnisse. Eure Kinder finden Oktopusse, Meerjungfrauen und Co. faszinierend? Dann sind die Abenteuer des kleinen Snorri perfekt für sie geeignet. Gemeinsam mit Snorri und seinen Freunden können eure Kleinen wundervolle Unterwasser-Abenteuer erleben!

Snorri ist kein gewöhnlicher Oktopus. Er hat nicht acht, sondern sechs Arme. Snorri ist ein Sixtopus! Er ist fröhlich, frech und neugierig. Zudem besitzt er magische Fähigkeiten. Den blauen, kindlichen Sixtopus schließen die kleinen Hörer sofort ins Herz. Er hat viele tolle Ideen und wenn mal etwas nicht klappt, kann er ganz schön schimpfen. Dabei benutzt er Wörter, die die Hörer immer wieder zum Lachen bringen. Snorri gerät oft in Schwierigkeiten, da er sich schnell langweilt und für alles - was Abenteuer verspricht - sofort zu haben ist. Als ''vernünftiger'' Gegenpart steht ihm seine beste Freundin Aquina stets zur Seite.
In ''Der versunkene Schatz'' ist auf dem Meeresgrund wieder nichts los und bei Snorri kommt Langeweile auf. Er besucht gemeinsam mit Aquina den Markt, um einige gebackene Seesterne zu stibitzen. Hierzu kommt es aber nicht, da er Aquarian unter Mobilisierung all seiner Kräfte retten muss. Mit dieser Rettungsaktion beginnt das Abenteuer. Denn er lernt nicht nur den undurchsichtigen Aquarian kennen, sondern belauscht ein Gespräch. Es ist die Rede von einem großen Schatz und diesen will Snorri sich natürlich schnappen. Aber der alte Schiffsfriedhof birgt viele Gefahren ...

In ''Das Sing-Sang-Kraut'' verlässt Snorri sein geliebtes Meer, um für Aquina Sing-Sang-Kraut zu besorgen. Das magische Kraut benötigt sie dringend, da ihr eine wichtige Gesangsprüfung bevorsteht und sie nicht mehr singen kann. Auf seinem Landgang begegnet Snorri gefährliche Gestalten, die der schlaue Sixtopus austricksen muss. Bloß gut, dass Snorri die Fähigkeit besitzt, wie ein Chamäleon seine Farbe zu wandeln bzw. mit dem Hintergrund eins zu werden. So kann er sich beispielsweise vor dem gefräßigen Fischreiher verstecken. Und wer hätte gedacht, dass seine Lieblingsspeise - gebackene Seesterne - ihn einmal vor Trolle rettet. Kann Snorri das Sing-Sang-Kraut besorgen? Und hat es die gewünschte Wirkung? Lasst euch überraschen ...

 Beide Geschichten sind spannend und unterhaltsam. Sie handeln von Freundschaft, Zusammenhalt und Sich-Gegenseitig-Helfen. Es sind wichtige Themen, die den jungen Hörern altersgerecht und mit viel Spaß nähergebracht werden. Die sympathischen Sprecher machen einen wunderbaren Job, sodass ihnen die Kleinen gerne zu hören. Passende Melodien, Unterwassergeräusche und Co. runden den Hörspaß gekonnt ab.

Der freche Sixtopus hat die Herzen unserer Kleinen im Sturm erobert. Sie freuen sich schon darauf, neue Abenteuer von Snorri zu hören.
+++
Verlosung: Macht mit und gewinnt mit etwas Glück eines von zwei ''Snorri 01. Der versunkene Schatz & Das Sing-Sang-Kraut'' Hörspielexemplaren.

Teilnahme: Sendet uns eine Mail (produkt-testwelt@web.de) mit dem Betreff ''Snorri''.

Teilnahmebedingungen: Die Verlosung läuft bis zum 31.07.2021, 24.00 Uhr. Ihr müsst 18 Jahre alt sein und einen Wohnsitz in Deutschland besitzen. Über die Gewinner entscheidet das Los und sie werden per Mail benachrichtigt. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen