Donnerstag, 15. Juni 2023

Rezension: Robin Cruise - Lunette, die Zahnfee. Die wahre Geschichte

+++ Unbezahlte Werbung +++

Lunette, die Zahnfee. Die wahre Geschichte
Gebundene Ausgabe
Seiten: 36
Verlag: Adrian Verlag
Empfohlenes Alter: ab 5 Jahren
Autorin: Robin Cruise
Illustratorin: Valeria Docampo
ISBN: 978-3-9486-3883-2
Preis: 12,95€ (D)

Autorin: Robin Cruise und ihr Zwillingsbruder John sind die Jüngsten von fünf Kindern einer Familie, welche die Zahnfee viele Jahre lang sehr beschäftigt hielt. Robin lässt sich gerne von Geschichten inspirieren, die sowohl die Wärme als auch das Gewusel des Familienlebens zelebrieren. Robin lebt, arbeitet, praktiziert Yoga und hängt ihren Tagträumen in Seattle/Washington nach, wo sie auch in den üppigen Wäldern nach Feenvolk Ausschau hält.

Buch: Viele Erzählungen und Legenden ranken sich um die Zahnfee ... Woher kommt sie, wer ist sie und warum liebt sie es, Zähnchen von Kindern auf der ganzen Welt zu sammeln? Die wahre Geschichte blieb für sehr, sehr lange Zeit verborgen. Doch nun erzählt Lunette sie dir. Vielleicht sorgst du dich ein wenig darüber, einen deiner Zähne zu verlieren. Genau deshalb möchte Lunette dir zeigen, dass mit ein klein wenig Mut magische und wundervolle Dinge geschehen können.
Fazit: Das Feenvolk hat sich im Mondscheintal versammelt. Jede Fee besitzt ein besonderes Talent. Nur die kleine Lunette hat ihr besonderes Geschick noch nicht entdeckt, daher ist sie traurig. Dann kommt der Tag an dem sie auf das weinende Menschenkind Lucas trifft. Lunette bricht es das Herz, ihn so traurig zu sehen. Ohne zu zögern, fliegt sie zu ihm und bietet ihm seine Hilfe an. Lucas erzählt ihr von seinem Wackelzahn und seiner Angst diesen zu verlieren. Um Lucas seine Angst zu nehmen, verspricht sie ihm eine magische Überraschung. Als es dann soweit ist, leuchtet am Himmel ein ganz heller und schöner Stern - nur für Lucas. Seit dieser magischen Nacht gibt es die Zahnfee ...
Lunette ist liebevoll, klug, mutig, offen und herzlich - kurzum : eine wunderbare Freundin für Feen, Menschenkinder und Tiere. Sie schließt sofort jeden in ihr Herz. Wenn jemand ihre Hilfe benötigt, ist sie stets zur Stelle. Auch wenn sie es nicht weiß, sie ist etwas ganz BESONDERES! Ihr freundliches Wesen ist mehr als genug. Sie benötigt kein zusätzliches Talent. Dies ist eine wichtige Botschaft, die die magische Geschichte vermittelt. Jeder ist etwas Besonderes!

Darüber hinaus werden viele Geheimnisse um die Zahnfee gelüftet. Seit wann gibt es sie? Warum sammelt sie die Zähne der Kinder? Was macht sie mit den ausgefallenen Wackelzähnen? Dieses zauberhafte Bilderbuch beantwortet alle Fragen. Und ganz nebenbei nimmt es den Kindern die Angst vor wackelnden Milchzähnen und erfüllt sie mit Stolz. Schließlich wird jeder Zahn zu einem leuchtenden Stern!
Die Geschichte steckt voller Wärme und Magie. Dies hat Valeria Docampo auch wunderbar in ihren prächtigen und detailreichen Illustrationen umgesetzt. Sie entführt Groß und Klein ins blühende, von Feen bevölkerte Mondscheintal. 
Bei euren Kleinen beginnen die Zähne zu wackeln und sie haben Angst ihre Milchzähne zu verlieren? Dann solltet ihr unbedingt gemeinsam diese herzerwärmende Zahnfee-Geschichte lesen. Sie nimmt euren Kindern die Angst, macht Mut und lässt sie abends den Sternenhimmel mit ganz anderen Augen sehen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen