Sonntag, 14. April 2013

Haps und Taps + Olis Bahnwelt

Die Kinder können die zwei Feldmäuse "Haps und Taps" auf ihren Weg zu Hausmäusen begleiten.


Es sind niedlich und liebevoll illustrierte Lese- und Knobelbücher, bei denen der Mal- und Spielspaß auch nicht zu kurz kommt.
Eine sehr gelungene Reihe für Kinder ab 4 Jahren.



Unsere Kinder waren begeistert und haben sie gleich mehrmals gelesen. Nach weiteren Büchern der tolle Reihe haben sie auch gleich nachgefragt.
Die Bücher vom Bundesverband Deutscher Fertigbau e.V. (BDF) könnt Ihr kostenlos hier bestellen.

Olis Bahnwelt - Buchreihe


Kennt ihr schon Olis Bahnwelt? Hier gibt es Videos, Spiele, Basteln und News rund um die Eisenbahn. 

Zudem gibt es eine Pixi Buchreihe, die ihr kostenlos für eure Kinder bestellen könnt.
Die Kinder können Oli auf der Bahnhofsbaustelle, beim Zugfahren oder auf dem Bahnhof begleiten. Die liebevollen Bücher sind sehr lehrreich. Es geht um das richtige Verhalten während der Bahnfahrt oder wenn man sich auf dem großen Bahnhof aus den Augen verliert. 

Einfach eine Mail an oli@deutschebahn.com senden und schon bald sind die kleinen Bücher bei euch im Briefkasten.

Viel Spaß beim gemeinsamen Entdecken der Bahnwelt!!!

1 Kommentar:

  1. Hey,
    ein toller Tipp. Ich habe "Haps und Taps" auch bestellt und bereits erhalten. Meine Tochter fand das Buch "Haps und Taps - Die Baumeister" am besten.
    Ich schaue immer auf deiner Kindewelt-Seite vorbei und finde sie super.
    "Bauer Hubert" habe ich gleich für meine Tochter bestellt und bin schon neugierig.
    Mach weiter so.
    LG

    AntwortenLöschen