Montag, 3. März 2014

lava Vakuumdosen

Ich dürfte vorab die neue und innovative Vakuumbehälter-Serie aus dem Hause la.va ausprobieren. 

Das Unternehmen entwickelt seit über 30 Jahren nützliche Produkte. Durch die Verwendung von hochwertigen Materialien und hohe Verarbeitungsqualität wird eine langfristige Nutzungszeit gewährleistet.   


Kommen wir nun zu den Testprodukten:

3er Set Lava Touch-Vac Vakuumbehälter (ca. 39,00€)
Das dreiteilige Set beinhaltet Vakuumbehälter mit einer Füllmenge von 700 ml, 1500 ml und 3000 ml. Sie sind sowohl für die Mikrowelle als auch die Spülmaschine und den Gefrierschrank geeignet.
    
Die Vakuumbehälter zeichnen sich durch einfache Handhabung aus:
Erst den Behälter mit den Lebensmitteln füllen. Nun den Deckel und dann das Ventil schließen. Das Vakuum wird kinderleicht erzeugt, indem mit den Handflächen auf den Deckel gedrückt wird. Zum Lösen des Vakuums das Ventil anheben und den Deckel öffnen.    
Ich habe die Vakuumbehälter mehrmals verwendet und möchte sie nicht mehr missen. Sie sind vielseitig einsetzbar. Mit ihnen gelingt das Frischhalten von Lebensmitteln im Kühlschrank, das Einfrieren und auch das Aufwärmen von Speisen super.
Die Lebensmittel verlieren beim Vakuumieren weder an Vitamine, Mineral- oder Nährstoffe. Auch ihre Frische und natürliche Form bleibt erhalten, da die Lebensmittel hier nicht ausgetrocknet werden. Besonders positiv ist mir das Ausbleiben von Geruchs- und Geschmacksübertragung aufgefallen.
Die Vakuumbehälter passen wunderbar ineinander, sodass sie platzsparend aufbewahrt werden können.

Ich empfehle euch die Vakuumbehälter gerne weiter, denn sie sind sehr pflegeleicht und einfach in der Handhabung. Zudem bleiben die Lebensmittel länger frisch. 

Die Lava Touch-Vac Serie ist ab Mitte 2014 im Lava Online-Shop erhältlich.

Vielen Dank für den Vakuum-Test an das la.va Team.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen