Montag, 13. Juli 2015

moses. Verlag: Pass auf, kleine Krabbe

Das klassische Spiel für den Strandurlaub: Jedes Kind bekommt ein Sandförmchen und muss nun versuchen, möglichst viele davon 'in den Sand zu setzen', bevor die nächste große Welle alles wieder zerstört.
 
Nun gibt es ein Brettspiel, das genau dieses Spielprinzip aufgreift. 'Pass auf, kleine Krabbe'. Einen Strand braucht man dafür nicht: Unser neues Spiele-Highlight enthält nämlich den sogenannten kinetischen Sand, auch 'Zaubersand' genannt - der absolute Trend in den Kindergärten und auch schon in vielen Kinderzimmern. Dieser ist speziell für Drinnen gedacht, hat immer die richtige Konsistenz für die Sandkuchen und bleibt immer genau da, wo er sein soll!

Ein spannendes Spiel für Kinder ab 4 Jahren mit einem außergewöhnlichen Extra!
Pass auf, kleine Krabbe (ca. 19,95€)

Spieler: 2 - 4
Spieldauer: ca. 10 Minuten
Empfohlenes Alter: ab 4 Jahren
Verlag: moses. Verlag
Autor: Marco Teubner
Illustratorin: Johanna Fritz
Art.Nr.: 90221

Inhalt:
1 Spielplan
1 Würfel (FSC® zertifiziertes Holz)
1 Beutel mit magischem Sand
4 Sandförmchen
12 Wellen
1 Spielanleitung
Spielablauf:
Einfach den Sand in den Schachteldeckel schütten und in die Tischmitte stellen. Nun die Förmchen verteilen und einen Spieler auswählen, der mit dem Würfeln beginnt. Würfelt er eine Muschel, darf der Spieler sein Förmchen füllen und seine Sandfigur auf ein freies Spielfeld setzen. Wird eine Welle gewürfelt, legt der Spieler ein Wellen-Teil auf ein beliebiges Spielfeld. Aber aufgepasst: Kommt die Sandfigur dem Wasser zu nahe, spült die Welle sie weg!
Wer zum Schluss die meisten Sandfiguren auf dem Spielfeld hat, gewinnt das Spiel.
Fazit: Das neue moses. Verlag Spiel zeichnet sich wie gewohnt durch eine Topqualität (stabile Spielschachtel, dicke schmutzunempfindliche Wellen, handlicher Würfel, ...) aus. Langlebiger Spielspaß ist so garantiert.
Die Idee ein Stück Strand nach Hause zu holen, wurde wunderbar umgesetzt. Das Spielen mit Sand zu jeder Jahreszeit und in jeder Räumlichkeit begeistert jedes Kind. Zudem lassen niedliche Krabben, Seepferdchen und Co. Kinderaugen strahlen. Alles ist bunt und schön illustriert.
Das Spielkonzept ist sehr kindgerecht gestaltet. So ist die bebilderte Anleitung schnell gelesen und auch für die Jüngsten verständlich. Und lange Spielvorbereitungen gibt es erst gar nicht. Das Spiel kann sofort beginnen.
Bei diesem Spiel geht es nicht groß um Geschicklichkeit oder den Siegesgedanken. Hier stehen der Spaß und die Freude deutlich im Vordergrund - eben ein Spiel für kleine Kinder. Sie sind mit vollem Eifer dabei. Selbst wenn es darum geht, ihre Sandfigur vom Feld zu räumen oder noch einfacher platt zumachen.
Zudem ist 'Pass auf, kleine Krabbe' eine Art 2-in-1-Spiel, da die Regeln befolgt werden können oder frei mit dem magischen Sand gespielt werden kann. So wird die Fantasie und Kreativität der Kinder gefördert, indem sie mit dem magischen Sand immer wieder neue Formen und Figuren fertigen. Und so sauber haben Kinder noch nie mit Sand gespielt, da der kinetische Sand nicht mal an den Händen haften bleibt.
Das niedliche Krabbenspiel unterhält kleine Kinder bestens. Es überfordert sie nicht mit schwierigen Regeln, sondern vermittelt ihnen ein erstes Verständnis dafür und lässt ihnen viel Raum für ihre Fantasie. TOP!!!
 
Vielen Dank an das moses. Verlag Team.

Kommentare:

  1. Wir haben das Spiel auch und lieben die Kombi mit dem Zaubersand.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo,

      in diese außergewöhnliche Kombination haben sich meine Kinder auch gleich verliebt :-)

      Liebe Grüße

      Sophie

      Löschen