Dienstag, 14. Juni 2016

Kaufmann Verlag: Die tollsten Geschichten für Jungs

Gebundene Ausgabe mit Stickern
Seiten: 80
Verlag/Herausgeber: Kaufmann
Empfohlenes Alter: ab 5 Jahren
Preis: 10,00€ (D), 10,30€ (A)
ISBN: 978-3-7806-2989-0

Buch: Dante, der kleine sonderbare Drache, wird von seinen Brüdern gehänselt, weil er weder rülpst noch schmatzt, stattdessen aber immer "danke" sagt. Es fällt ihm ganz schön schwer, die Drachenregeln zu befolgen und sich nicht zu entschuldigen, sondern die anderen Drachen stets zu beleidigen. Bis Dante eines Tages dem höflichen Drachenmädchen Dana begegnet und feststellt, dass es gar nicht schlimm ist, sonderbar zu sein ...
 
Das Vorlesebuch 'Die tollsten Geschichten für Jungs' enthält diese und 11 weitere spannende Geschichten über kleine und große Helden, wilde Piraten und gefährliche Abenteuer. Dem Buch liegt ein Bogen mit 12 tollen Stickern bei.
Fazit: 12 spannende Abenteuergeschichten für Jungs!
 
Diese Jubiläumsausgabe beinhaltet unteranderem Geschichten von Klaus-Peter Wolf, Isabel Abedi, Angela Sommer-Bodenburg, Maja von Vogel und Ulli Schubert. Die Autoren erzählen ihre Geschichten auf ihre ganz eigene Art und Weise - aber immer mit viel Unterhaltungswert, Humor, Spannung und Fantasie. So nehmen sie ihre kleinen Leser auf abenteuerliche Reisen mit. Diese finden sich dann an außergewöhnlichen Orten wie Gespensterspielplatz, Monsterschule, Dschungel oder auf hoher See wieder.
 
Die Kinder - nicht nur Jungs - haben an Ritter, Piraten, Monster, Gespenster, Vampire und Co. sichtlich ihren Spaß. Die Geschichten sind in sich geschlossen und eignen sich sowohl zum Vor- als auch Selberlesen.
 
Jede Geschichte ist sehr farbenfroh, modern und witzig illustriert. Die Zeichnungen von furchtlosen Piraten, gruselige Vampiren und tapferen Rittern ergänzen die Geschichten perfekt. Sie bieten viel zu entdecken und amüsieren die Leser. Sehr zur Freude der Kinder gibt es einige der gelungenen Illustration als Sticker.
 
Der Buchtitel verspricht nicht zu viel. Diese Jubiläumsausgabe ist tatsächliche eine Sammlung der tollsten Geschichte mit allem, was Jungs begeistert!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen