Dienstag, 28. Juni 2016

PAULA Fleckenkuchen

PAULA Fleckenkuchen heißt die Neuheit aus dem Hause Dr. Oetker, die nicht nur kleine Puddingfans begeistert. Der fertige Rührkuchen (300g) mit Puddingflecken wird in einer Aluschale gebacken und ist in diesen beiden Sorten erhältlich:

> PAULA Fleckenkuchen mit Vanille-Pudding-Flecken
> PAULA Fleckenkuchen mit Schoko-Pudding-Flecken
Fazit:
Bei uns bot der 12. Geburtstag von Eliza die perfekte Gelegenheit, gemeinsam mit vielen jungen Testessern zwischen 6 und 13 Jahren die Fleckenkuchen zu naschen. Schon die Optik des 'kuhlen' Fleckenkuchens gefiel dem Geburtstagskind und seinen Gästen auf Anhieb.
 
Der Schokoladenrührkuchen mit Vanille-Pudding-Flecken wurde mir regelrecht aus den Händen gerissen und schmeckte allen Kinder köstlich. Mich erinnert er an Brownies: süß, super schokoladig und lecker. Zusammen mit den cremigen Pudding-Flecken entsteht eine unwiderstehliche Kombination. Hier langt jeder Anhänger von süßen Nachspeisen und Naschereien gerne zu. Der Fertigkuchen ist frisch und saftig - sogar leicht matschig. Dies kam vor allen bei den Kinder - besonders den Jüngsten (6 Jahre) super an.
 
Der helle Fleckenkuchen ist mit knackigen Schoko-Splits durchzogen und obendrauf gibt es leckere Schoko-Pudding-Flecken. Diese Sorte schmeckte allen, reichte aber nicht ganz an der Schokovariante heran. Vielleicht lag es daran, dass der Kuchen insgesamt süßer und trockener ist.
Beide Fleckenkuchensorten versüßen Klein und Groß den Tag! Wir werden sicherlich wieder zum schnellen Kuchengenuss greifen - vor allen der PAULA Fleckenkuchen mit Vanille-Pudding-Flecken hat es uns angetan.

Kommentare:

  1. Hallöchen,
    der Schoko-Kuchen würde mich schon etwas anlachen. Er sieht so schön saftig aus, das mag ich ganz gerne. Leider habe ich immer wieder gehört, dass er wohl sehr süß sein soll. Naja, muss man wohl selbst herausfinden. :-)

    Viele Grüße und einen schönen Sonntag
    Bloody

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo,

      süß sind beide Kuchen-Kreationen. Aber da wir süß mögen, trifft der Fleckenkuchen genau unseren Geschmack - besonders Schoko :-)

      Liebe Grüße

      Sophie

      Löschen