Dienstag, 9. August 2016

LotusGrill: Rauchfrei mit Holzkohle Grillen!

Gerade zur Sommerzeit wird viel gegrillt. Wäre es nicht super, wenn dies auch rauchfrei ginge? Der LotusGrill macht es möglich. Ich habe das kleine Grillwunder gemeinsam mit Familie und Freunden ausprobiert.

Lieferumfang:
 LotusGrill, Transporttragetasche, 4 Mignon Batterien, Gebrauchsanweisung, Grillschürze, Grillzange, Marinierpinsel, Zündhölzer, Sicherheitsbrennpaste, Buchenholzkohle, 2 Grillsaucen
 
LotusGrill:
Der runde LotusGrill wiegt weniger als 4 kg und ist dennoch robust. Er misst in der Höhe 23,4 cm und ist insgesamt mit seinen Maßen (oben Ø 35 cm und unten Ø 26 cm) sehr handlich. Das Grillrost (Ø 32 cm) eignet sich für ca. 5 Personen. Der LotusGrill ist hochwertig und sorgfältig verarbeitet. Sein Grillrost und die Innenschale bestehen aus Edelstahl. Die doppelwandige Außenschale ist aus pulverbeschichteten Stahl gefertigt.
Inbetriebnahme und Grillen:
 Zunächst müsst ihr in das Batteriefach (Unterseite des LotusGrills) 4 Batterien einlegen. Mit diesen wird ein Lüfter betrieben, der durch ständiges ventilieren eine Rauchbildung verhindert.
Jetzt den kleinen Kohlebehälter (fasst max. 250 g) mit Holzkohle bestücken und schließen. Dann die Sicherheitsbrennpaste auf die Anzündschale kreisförmig verteilen, mit einem Zündholz anzünden und Kohlebehälter draufsetzen.
 
Drehschalter auf höchste Stufe einstellen und das Grillen kann schon nach 3 bis 4 Minuten beginnen. Die Brenndauer mit der LotusGrill Buchenholzkohle beträgt ca. 45 bis 60 Minuten. Bei Bedarf kann der Holzkohlebehälter aber auch problemlos nachgefüllt werden. Beim ersten Benutzen qualmt der LotusGrill für einige Sekunden. Dies liegt laut der Anleitung an einer Ölschicht auf den Bauteilen. Anschließend grillt der LotusGrill tatsächlich völlig rauchfrei.
 
Fazit:
Einfacher, schneller und sicherer Grillen als mit dem LotusGrill geht nicht! Die doppelwandige Außenschale bleibt während des gesamten Grillen kühl, sodass sich der LotusGrill sogar bewegen lässt. Das kleine Grillwunder kann sogar mit auf dem Tisch, an dem Grillmeister/-in und seine Gäste sitzen.
Das Grillrost wird super schnell heiß und in der Mitte befindet sich der heißeste Punkt. Der Drehknopf reguliert stufenlos den Ventilator und somit auch die Wärmebildung. Egal ob Fleisch, Würstchen oder Gemüse mit dem LotusGrill lässt sich alles perfekt und auf den Punkt grillen. Super! Der typische Holzkohle-Grillgeruch fehlt beim Grillen mit dem LotusGrill, dafür riecht es nach leckeren Essen/Grillgut. Geschmacklich lässt sich kein Unterschied zum herkömmlichen Holzkohlegrill feststellen. Sowohl Fleisch als auch Grillgemüse schmeckten uns köstlich.
 
Nach dem Grillen und Abkühlen des Kohlebehälters lässt sich dieser problemlos entnehmen. Und das bisschen Asche ist schnell entsorgt. Auch die Reinigung ist kinderleicht: Grillrost und Innenschale einfach in die Spülmaschine geben. Diese befreit die Beiden von Fett und anderen Grillrückständen. Anschließend lässt sich der kleine LotusGrill platzsparend und sicher in seiner Transporttragetasche verstauen.
 
Hier sind die Vorzüge des LotusGrills auf einem Blick:
> hochwertige Verarbeitung und tolle Optik
> super schnell einsatzbereit
> handlich und leicht , daher super zu transportieren
> kein Holzkohlequalm und -geruch
> sehr geringer Holzkohleverbrauch
> köstlicher Geschmack des Grillguts
 
Das Grillvergnügen lässt sich mit dem umfangreichen Grillzubehör (Grillhaube, Pizzastein, Teppanyakiplatte, Grillzange, ...) noch steigern. Die leckeren Grillsaucen verfeinern das Grillgut. 'Paprika-Tomate-Chilli' bringt etwas Schärfe auf den Teller und 'Apfel-Curry' verleiht dem Grillgut eine süßliche Note. Den LotusGrill und das passende Zubehör erhaltet ihr bei rauchfreier-grill.de. Hier gibt es den Tischgrill in verschieden Farbvarianten, Normal- und XL-Größe.
 
Mit seiner einfachen Handhabung, köstlichen Grillergebnis und problemlose Reinigung hat uns das kleine, rauchfreie Grillwunder begeistert! 
 
Vielen Dank an LotusGrill und rauchfreier-grill.de.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen