Freitag, 28. Oktober 2016

Rezension: Antonia Spang - Die schönsten Geschichten für kleine Meerjungfrauen

 
Gebundene Ausgabe, Glitzer-Cover
Seiten: 80
Verlag: Kaufmann
Empfohlenes Alter: ab 5 Jahren
Herausgeberin: Antonia Spang
Illustratorin: Katja Rau
Preis: 10,00€ (D), 10,30€ (A)
ISBN: 978-3-7806-6263-7
 
Herausgeberin: Antonia Spang studierte Literatur, Kunstgeschichte und Psychologie. Sie hat zwei Kinder und lebt in Frankfurt.
 
Illustratorin: Katja Rau studierte Gestaltung und Animationsdesign in Schwäbisch Hall, Berlin und Hamburg. Seit 2005 ist sie freiberufliche Illustratorin mit den Schwerpunkten Kinderbuch, Sach- und Schulbuch.
 
Buch: Tagein, tagaus immer nur nach Muscheln tauchen und mit Fischen um die Wette schwimmen. Wie langweilig! Die Meerjungfrau Annouk braucht Abwechslung. Sie beschließt, ihre Ferien im Schwimmbad zu verbringen. Und tatsächlich begegnet sie dort einem freundlichen Bademeister und fröhlichen Kindern, den sie das Schwimmen beibringen darf.
 
Diese und 13 weitere Geschichten über Meerhexen, Nixen. Meerjungfrauen und Wassermänner hat Antonia Spang in dem Vorlesebuch 'Die schönsten Geschichten für kleine Meerjungfrauen' versammelt.
Fazit: Unter dem Meer ist es wundervoll!
 
In diesem Buch tummeln sich 14 Geschichten voller Fantasie und Humor. Marliese Arold, Otfried Preußler, Maja von Vogel und weitere Autoren entführen die jungen Leser in die Tiefen des Meeres. Ihre Helden sind clevere, witzige, mutige und vor allem herzliche Meeresbewohner aller Art. Leser und Zuhörer träumen und fiebern mit den charmanten Nixen, frechen Meerjungfrauen und Co. mit.
 
Das Cover schillert in schönen Farben und ist mit Glitzer veredelt. Katja Rau illustrierte die 14 Geschichten farbenfroh und humorvoll. Es gibt viele beeindruckende Fantasiegestalten (Nixe, Meereshexe, Meerjungfrau, Seeungeheuer, ...) zu entdecken. Diese bunte und liebevolle Darstellung der Unterwasserwelt bezaubert alle jungen Leserinnen.
Es ist eine zauberhafte Geschichten-Sammlung, die Mädchenherzen höherschlagen lässt!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen