Dienstag, 13. Juni 2017

Rezension: Aina Bestard - Was versteckt sich da im Meer?

Gebundene Ausgabe mit drei farbigen Lupen
Seiten: 24
Verlag: Knesebeck
Empfohlenes Alter: ab 4 Jahren
Autorin/Illustratorin: Aina Bestard
Preis: 16,95€ (D), 17,50€ (A)
ISBN: 978-3-95728-018-3
 
Autorin/Illustratorin: Aina Bestard hat das Zeichnen durch Ihren Großvater gelernt. Später studierte sie Grafikdesign und begann, für große Modehäuser zu arbeiten. Darüber hinaus illustriert sie regelmäßig Kinderbücher und entwirft Wanddekorationen.
 
Buch: Auf den ersten Blick scheint unter der Wasseroberfläche alles ruhig zu sein. Doch die Ozeane stecken voller Geheimnisse und Überraschungen. Wer durch die blaue, rote oder grüne Lupe genauer hinsieht, entdeckt die versteckten Wunder der Meere! Was verbirgt sich da unter der Eisscholle? Wer schwimmt durchs Korallenriff? Jede Seite zeigt Tiere und Pflanzen, die wie durch Magie zum Leben erweckt werden. So entfaltet sich der ganze Zauber der Ozeane vor unseren Augen.
Fazit: Dieses besondere Buch lädt zum aktiven Erkunden der Ozeane ein. Mit der roten, der grünen und der blauen Lupe fühlen sich kleine Leser wie echte Forscher, die bestens ausgerüstet auf Forschungsreise gehen. Und die Unterwasserwelt bietet allerhand Sehenswertes.
 
Aina Bestards Illustrationen sind außergewöhnlich, kreativ und beeindruckend. Sie überraschen sowohl große als auch kleine Leser. Zunächst sind es verworrene Linien. Diese lassen einen nicht mal annähernd erahnen, was sie verstecken. Dann nimmt man die verschiedenen Lupen zur Hand und die Linien entwirren sich. Es entstehen lebhafte Szenen voller Meerestiere und -pflanzen. Wie die Ozeane bergen auch die Buchseiten ihre Geheimnisse. Immer wieder gibt es Neues zu entdecken. So bleibt das Buch spannend und erfreut dauerhaft seine Leser.
Dieses grandiose Buch nimmt seine Leser mit auf eine Abenteuerreise und begeistert alle Altersklassen! 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen