Mittwoch, 26. September 2018

Rezension: Das Meerjungfrauen-Malbuch

Das Meerjungfrauen-Malbuch
Softcover
Seiten: 96
Verlag: mvg Verlag
ISBN: 978-3-86882-978-5
Preis: 6,99€ (D)

Buch: Spätestens seit Arielle weiß jedes Kind, dass Meerjungfrauen wunderschöne, grazile Geschöpfe mit einem eigenen Kopf und Willen sind. Diese Einzigartigkeit wird nun zum Ausmalen aufs Papier gebracht. Kombiniert mit ermutigenden Sinnsprüchen ist dieses Ausmalbuch die mystische Ergänzung, die in keinem Regal fehlen darf.
Fazit: Euer Kopf braucht dringend eine Auszeit? Dann ist 'Das Meerjungfrauen-Malbuch' genau das Richtige für euch! Es entführt euch in die vielfältige und fantastische Unterwasserwelt. In den Tiefen der Meere erwarten euch Fische, Seesterne, Seegras und natürlich Meerjungfrauen. Die prachtvollen und detailreichen Zeichnungen regen zum Träumen an. Sie warten nur darauf von euch mit Farbe zum Leben erweckt zu werden. 
Wenn ich merke, dass es in meinem Kopf drunter und drüber geht, greife ich zu meinem Meerjungfrauen-Malbuch. Beim Ausmalen der filigranen Muster und zauberhaften Bilder finde ich dann die nötige Ruhe. Ich versinke förmlich in den tollen Bildern und vergesse die Zeit. Das Kreativwerden macht mir unglaublichen Spaß. Jede von mir ausgemalte Zeichnung ist wie ein Kurzurlaub, aus dem ich gelassener und erholter wiederkehre. Beim Abtauchen in die prächtige Unterwasserwelt tanke ich neue Energie für den - leider oft - sehr stressigen Alltag. 

Zwischen all den faszinierenden Meeresbewohnern gibt es ermutigende Sinnsprüche. Diese stammen von großen Poeten wie Oscar Wilde, Hermann Hesse und Rainer Maria Rilke. Sie sind eine tolle und vor allem stimmige Ergänzung. Die Sprüche sorgen für eine zusätzliche Entschleunigung, die ich ab und an nötig habe.
Wem nach Stressabbau, Erholung und Entschleunigung ist - dem empfehle ich dieses Malbuch. Es fordert eure ganze Kreativität und volle Aufmerksamkeit. So lässt es euch herrlich abschalten. Also greift zu euren Stiften und macht eure Welt etwas bunter. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen