Samstag, 7. September 2019

Rezension: Nalini Singh - Cherish Love

+++ Unbezahlte Werbung +++
 
Cherish Love
Taschenbuch, Paperback
Seiten: 397
Verlag: LYX
Autorin: Nalini Singh
ISBN: 978-3-7363-0991-3
Preis: 12,90€ (D)

Autorin: Nalini Singh wurde auf den Fidschi-Inseln geboren und ist in Neuseeland aufgewachsen. Nach verschiedenen Tätigkeiten, unter anderem als Rechtsanwältin und Englischlehrerin, begann sie 2003 eine Karriere als Autorin von Liebesromanen. Weitere Informationen unter: www. nalinisingh.com

Buch: Sailor Bishop hat nur ein Ziel: ein erfolgreiches Unternehmen aufzubauen! Diesem Traum hat er sein Leben verschrieben, und er investiert seine ganze Energie und Zeit, um ihn wahr werden zu lassen. Ablenkung kann er daher absolut nicht gebrauchen - auch nicht in Form seiner neuen Auftraggeberin. Doch die schöne Isa Rain macht Sailor unmissverständlich klar, dass sie mehr von ihm will als nur einen unvergesslichen Kuss. Viel zu lange hat sie ausschließlich das getan, was andere von ihr erwarten. Sailor muss sich entscheiden: zwischen der Frau, die sein Herz berührt wie keine andere zuvor, und seinem großen Traum!
Fazit: Isa und Sailor sind durchweg sympathischen Menschen, welche ihre Ziele verfolgen. Gleichzeitig werden sie von ihren Zweifeln und Ängsten beherrscht. Während Isa immer auf sich allein gestellt war und wenig Zuneigung ihrer Eltern bekam, konnte Sailor sich nicht über mangelnde Aufmerksamkeit beklagen. Jedoch wurde seine Mutter erst in zweiter Ehe glücklich und Sailor will alles daran setzen, um wie sein Erzeuger zu werden. Sein größter Traum ist es, sich ein Geschäft aufzubauen und mit nur 23 Jahren steht er kurz davor, dass sein Plan funktioniert. Isa hingegen ist 28 Jahre und von Beruf Lehrerin, aber ihre Eltern wollen sie beide in ihre gutlaufenden Geschäfte zwingen. Ihr größter Wunsch ist, einen Mann zu finden und für ihn immer der Mittelpunkt seines Lebens zu sein. Für Sailor ist sofort klar, dass sein Rotschopf die richtige Frau für ihn ist, aber eigentlich darf er sich zum jetzigen Zeitpunkt keine Ablenkung erlauben. Isa hingegen lässt sich nach anfänglicher Abwehr auf Sailor ein und wartet darauf, dass er ihr Herz bricht. Ob die zwei am Ende glücklich miteinander werden, müsst ihr selber herausfinden ...

Ich bin ein großer Fan der Gestaltenwandlerromane von Nalini Singh. Aber sie kommt auch sehr gut ohne Fantasy aus. Nalini Singh besitzt einen unverkennbaren Schreibstil, der mich immer wieder packt und begeistert - so auch in ihrem neuesten Roman ''Cherish Love'. Sie beschreibt alle Figuren sehr detailliert und haucht ihnen Leben ein, sodass ich mich auf Anhieb mit ihnen verbunden fühlte. Isa und Sailor sind keine Stereotypen. Genau das macht sie so sympathisch. Nalini Singh hat es geschafft, dass ich das Buch nicht aus den Händen legen konnte.

'Cherish Love' ist ein wirklich gelungener Auftakt für eine neue Bücherreihe (schließlich hat Sailor vielversprechende Brüder). Ich kann den zweiten Band kaum erwarten. Wer Lust auf vergnügliche Lesestunden hat, sollte unbedingt zu diesem Buch greifen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen