Montag, 9. September 2019

Rezension: Susan Elizabeth Phillips - Die Herzensbrecherin

+++ Unbezahlte Werbung +++
 
Die Herzensbrecherin
Taschenbuch, Broschur
Seiten: 608
Verlag: Blanvalet
Autorin: Susan Elizabeth Phillips
ISBN: 978-3-7341-0753-5
Preis: 9,99€ (D); 10,30€ (A)

Autorin: Susan Elizabeth Phillips ist eine der meistgelesenen Autorinnen der Welt. Ihre Romane erobern jedes Mal auf Anhieb die Bestsellerlisten in Deutschland, England und den USA. Die Autorin hat zwei erwachsene Söhne und lebt mit ihrem Mann in der Nähe von Chicago.

Buch: Ihr ganzes Leben lang hat Susannah nur gemacht, was richtig war: Sie war die perfekte Tochter und Verlobte, sie war sanft und wohlerzogen. In letzter Sekunde vor dem Traualtar jedoch weiß sie, dass sie dieses für sie geplante Leben nicht führen kann. Und als der attraktive Sam Gamble die perfekte Hochzeitfeier stört, schwingt sie sich mit ihm auf seine Harley Davidson und lässt alles hinter sich, um ihr eigenes kleines Imperium aufzubauen – mit Herz, Mut, Witz und Erfolg! Doch als sie schließlich alles zu verlieren droht, entdeckt Susannah endlich, was – und wer – wirklich wichtig ist in ihrem Leben …
Fazit: In dem Roman 'Die Herzensbrecherin' geht es um eine junge Frau, die ihr Leben in die Hand nimmt und sich zur erfolgreichen Geschäftsfrau entwickelt. Susannah wurde stark durch ihre Kindheit, die viele Tiefen beinhaltet, geprägt. Dies erklärt auch, warum sie insbesondere zu ihrem Stiefvater ein aufopferndes Verhältnis hat. Sie gibt nie Widerworte und sorgt dafür, dass sein Leben bestens organisiert ist. Bis zu dem Tag als sie Sam kennenlernt und ihr Leben sich verändern soll. Am Tag ihrer Hochzeit wirft sie ihre Prinzipien über Bord und beginnt ein neues Leben mit einigen Hürden.

Die Geschichte spielt in den 70er/80er Jahren in Silicon Valley und greift die Entwicklung der Computertechnik mit auf. Wie immer geht Susan Elizabeth Phillips sehr ins Detail und beschreibt ausführlich die einzelnen Szenerien und die verschiedenen Charaktere. Dadurch kann man sich alles sehr gut vorstellen und fühlt sich den Charakteren dadurch näher. Ich konnte gut mit Susannah mitfühlen und habe ihre Stärke bewundert. Trotz meiner starken Sympathie für Susannah fehlte mir in diesem Roman das gewisse Etwas. Sonst besitzen die Romane von Susan Elizabeth Phillips mehr Charme und Humor, daher zählt sie auch zu meinen absoluten Lieblingsautorinnen. 'Die Herzensbrecherin' hat mich trotz kleiner Schwächen gut unterhalten.

Das Buch konnte mich zwar nicht umhauen, aber aufgrund der runden Geschichte und der tollen Charaktere hatte ich dennoch meine Freude beim Lesen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen