Samstag, 23. November 2019

Rezension: Sam Taplin - Die leuchtende Weihnachtsüberraschung


+++ Unbezahlte Werbung +++

Die leuchtende Weihnachtsüberraschung
Pappbilderbuch mit LED-Lichter
Seiten: 10
Verlag: Usborne
Empfohlenes Alter: ab 6 Monaten
Autor: Sam Taplin
Illustratorin: Alison Friend
ISBN: 978-1-7894-1107-2
Preis: 14,95€ (D); 15,40€ (A) 

Buch: Die kleine Maus ist noch gar nicht in Weihnachtsstimmung, doch ihre Freunde haben eine Idee, wie das zu ändern ist. Finde heraus, welche Überraschung sie sich für ihre Freundin ausgedacht haben, und entdecke strahlende Lichter auf jeder Seite, die der winterlichen Landschaft einen ganz besonderen Weihnachtszauber verleihen.
Fazit: Im verschneiten Winterwald genießen alle Tiere die gemütliche und freudige Vorweihnachtszeit. Wirklich alle? Leider kommt bei der kleinen Maus keine Weihnachtsstimmung auf. Bis ihre Freunde sie auf die schönen und funkelnden Lichter aufmerksam machen ...
Der Autor erzählt mit viel Charme und Wärme die Weihnachtsgeschichte der Maus. Dabei kommt er ohne viel Text aus, sodass auch die aller kleinsten Leser nicht überfordert werden. Die kleine Maus und ihre Freunde sind liebenswerte Charaktere, die jeder sofort in sein Herz schließt. Mit jeder Buchseite wächst nicht nur die Spannung, ob es den tierischen Freunden gelingt die Maus aufzuheitern, sondern auch die Weihnachtsstimmung bei den jungen Leser.n

Alison Friend illustrierte mit viel Liebe und Ideenreichtum. Die wundervollen Bilder kommen in dezenten Farben daher und geben die Weihnachtsgeschichte perfekt wieder. Jede Seite versetzt die Leser in Weihnachtsstimmung und steigert die Vorfreude auf den zauberhaften Lichterglanz bzw. den eigenen Weihnachtsbaum. Die kleinen LED-Lichter sind ein echtes Highlight, das Groß und Klein gleichermaßen begeistert.
'Die leuchtende Weihnachtsüberraschung' ist eine zuckersüße Weihnachtsgeschichte für die ganze Familie!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen