Montag, 18. November 2019

vtech: Gemeinsam die Welt entdecken und erforschen!

Unbezahlte Werbung ... Draußen wird es immer ungemütlicher und wir verbringen viel Zeit drinnen. Es wird gemeinsam gekuschelt, Bücher vorgelesen und natürlich gespielt. Diese eher etwas ruhige Zeit genießen wir Großen sehr, aber leider wird unseren kleinen und sehr aktiven Lieblingen schnell langweilig. Deshalb war bei uns Zuhause die Freude über die lustig-bunte Neuheit aus dem Hause vtech riesig. Jetzt wird mit dem 'Fröhlichen Lernkäfer' gekrabbelt, Formen sortiert, Musik gespielt, ...

Fröhlicher Lernkäfer
Ziehspielzeug plus 4 Formsteine, 1 Baby-Käfer und Anleitung
Empfohlenes Alter: ab 12 Monaten
Art.-Nr.: 80-522304
Demobatterien enthalten
2 AA/LR6 Batterien benötigt
Der Lernkäfer und die dazugehörigen Formsteine sind sehr robust verarbeitet. Sie haben eine tolle Größe, sodass auch kleine (noch etwas grobmotorische) Hände sie gut greifen und mit ihnen spielen können. Zudem überzeugt der Käfer durch sein kindersicheres Batteriefach, ein Lautstärkeregler und eine Abschaltautomatik.

Unsere beiden Mäuse lieben ihren Lernkäfer. Sie können gar nicht genug von ihm bekommen. Jeden Tag krabbeln und laufen sie mit ihm fröhlich durchs Kinderzimmer. Dabei wird er fleißig bespielt. Schließlich besitzt das süße Ziehspielzeug viele spannende Funktionen und Spielmöglichkeiten.
Der Käfer ist wirklich großartig! Wird er gezogen, dreht sich der Baby-Käfer (auf dem Rücken) im Kreis. Dies sorgt bei den Kleinen für großen Spaß, deshalb können sie von dem Hin- und Herziehen nicht genug bekommen. Zwei weitere niedliche Tierchen - Schmetterling und Raube - fördern die Motorik, denn sie lassen sich von den Kindern bewegen.
Die vier Formsteine sind mit Zahlen und Naturmotiven (eine Sonne, zwei Blätter, drei Blumen und vier Wolken) bedruckt. Sie eignen sich hervorragend zum Lernen der Formen und Farben. Kaum haben unsere Kleinen die Formsteine richtig am Käfer sortiert, drücken sie sofort den Baby-Käfer. Er lässt dann die unterschiedlichen Formen - wie von Zauberhand - wieder hinaushüpfen. Natürlich lässt das unsere beiden Mäuse staunen und lachen. Es ist herrlich sie beim ausgelassenen Spielen mit dem Käfer zu beobachten!
Dann gibt es noch die vier Formtasten. Werden diese gedrückt, lehren sie Zahlen und Formen. Darüber hinaus nennen sie die Farben und Natursymbole. Ein weiteres Highlight sind zwei aufleuchtende Tasten, die auf Knopfdruck heitere Melodien und Lieder auslösen.
Auch wenn der Lernkäfer viele Funktionen mit sich bringt, ist er ein altersgerechtes Spielzeug. Weder überfordert noch überreizt er die Kleinen. Er weckt die kindliche Neugier und fördert sie ganz nebenbei beim Spielen.
Unsere beiden Spielmäuse lieben ihren 'Fröhliche Lernkäfer' heiß und innig - wie kaum ein anderes Spielzeug. Vielleicht ist er ja auch das passende Geburtstags- oder Weihnachtsgeschenk für eure Kleinen?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen