Sonntag, 4. Oktober 2020

Rezension: Das Hörspiel zum Kinofilm - Meine Freundin Conni. Geheimnis um Kater Mau

+++ Unbezahlte Werbung +++

Meine Freundin Conni. Das Geheimnis um Kater Mau
Hörspiel
1 Audio-CD
Empfohlenes Alter: ab 3 Jahren
Verlag: EUROPA
EAN: 0194397574029

Hörspiel: Conni geht zum ersten Mal ohne ihre Familie auf eine große Reise! Natürlich sind auch ihre besten Freunde Anna und Simon dabei, nur ihren Kater Mau darf sie nicht mitnehmen. Kaum in der Jugendherberge an der alten Burgmühle angekommen, entdeckt Conni, dass Mau als blinder Passagier mitgekommen ist. Doch Haustiere sind in der Unterkunft nicht erlaubt, und zu allem Überfluss ist Frau Weingärtner, die Besitzerin der Jugendherberge, auch noch allergisch gegen Katzenhaare. Conni versucht, Mau zu verstecken, aber den frechen Kater kümmert das wenig. Er erkundet neugierig die Umgebung und richtet dabei jede Menge Unsinn an. Frau Weingärtner macht das Haustier ihres Sohnes, den süßen Waschbär Oskar, als Schuldigen aus und will ihn daraufhin in den Zoo geben. Und dann verschwinden auch noch auf seltsame Weise Dinge aus der Herberge. Conni und ihre Freunde müssen schleunigst handeln: Wird es den Kindern gelingen, Waschbär Oskar zu retten, Mau zu bändigen und auch noch einen echten Dieb zu finden?

Fazit: Conni und ihre Freunde verreisen mit ihrer Kindergartengruppe - ohne Eltern! Natürlich sind alle Kinder glücklich und aufgeregt. Durch Zufall ist Kater Mau mitgefahren, obwohl in der Jugendherberge von Frau Weingärtner striktes Haustierverbot herrscht. Kater Mau stellt allerhand Unfug an und Frau Weingärtner beschuldigt Waschbär Oskar. Sie möchte ihn an einen Zoo abgeben. Das können die Kinder doch nicht zulassen. Als ein Dieb in der Jugendherberge umgeht, möchten sie ihn fangen. Schließlich kann Frau Weingärtner dann ja nicht mehr böse sein ...

Diese Conni-Geschichte ist süß, witzig, spannend und abenteuerlich. Sie bringt also alles mit, was Kinder begeistert. Die kleinen Hörer haben ihren Spaß und lachen viel. Zudem fiebern sie fleißig mit, ob der unschuldige Oskar in den Zoo muss oder die Kinder ihn retten können. Es ist eine rundum gelungene Geschichte über Freundschaft, Verantwortung und Mut (die Wahrheit zu sagen). Alles ist kindgerecht verpackt, sodass die Kleinen von der ersten bis zur letzten Hörsekunde ihre Freude an der Conni-Geschichte haben.

Der Erzähler und die Sprecher nehmen die kleinen Hörer mit auf die 3-tägige Kindergartenreise, als wären sie ein Teil davon. Sie ''spielen'' ihre jeweiligen Rollen lebhaft und voller Begeisterung. So reißen sie die Hörer mit. Passende Geräusche und Musik schaffen eine tolle Atmosphäre.
Dieses kurzweilige und unterhaltsame Hörerlebnis sollte in keinem Kinderzimmer fehlen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen