Freitag, 20. November 2020

Rezension: Emily Skye - Die geheime Drachenschule. Die Rückkehr des siebten Clans

+++ Unbezahlte Werbung +++

Die geheime Drachenschule. Die Rückkehr des siebten Clans
Hardcover
Seiten: 272
Verlag: Baumhaus
Empfohlenes Alter: ab 8 Jahren
Autorin: Emily Skye
Illustrator: Pascal Nöldner
ISBN: 978-3-8339-0599-5
Preis: 12,00€ (D)

Autorin: Hinter dem Pseudonym Emily Skye verbirgt sich das Lektorat vom Baumhaus Verlag. Gemeinsam haben sie sich DIE GEHEIME DRACHENSCHULE ausgedacht und beschlossen, einmal selbst in die Rolle von Autor/innen zu schlüpfen. Nach Band 1 schreiben sie nun hoch motiviert an der Fortsetzung.

Illustrator: Pascal Nöldner, geboren 1990 in Essen, ist freiberuflicher Illustrator von Comics, Kinder- und Jugendbüchern und Zeichner von Animationsfilmen. 2015 beendete er sein Designstudium mit dem Schwerpunkt Illustration an der Fachhochschule Münster mit dem Bachelor of Arts. Neben seiner gestalterischen Tätigkeit ist er freischaffender Schauspieler und Musiker.

Buch: Lucy starrte auf das Orakel, und ihre Miene versteinerte.
Das erste Schuljahr auf Sieben Feuer neigt sich dem Ende entgegen. Und noch immer weiß niemand, wer der Reiter des jungen Blattfingers Anonymus werden soll. Die Zeit wird knapp, denn je länger der Drache ohne Reiter bleibt, desto wilder wird er. Henry überredet Lucy, heimlich das Drachenorakel zu befragen. Doch die Prophezeiung versetzt sie in Angst und Schrecken. Henry, Lucy und ihre Freunde müssen jetzt mehr denn je zusammenhalten, denn der Drachenschule stehen stürmische Zeiten bevor ...
Fazit: Zum Ende des Schuljahres stehen wichtige Prüfungen an. Es werden die Drachenreiter des siebten Jahrgangs verabschiedet und die Namen der neuen Drachenreiter bekannt gegeben. Nur Anonymus weiß nicht, wer sein Reiter werden soll. Henry und seine Freunde begeben sich auf die Suche und das Drachenorakel soll helfen. Aber es folgt eine unheimliche Prophezeiung ... Mehr möchte ich an dieser Stelle nicht verraten, schließlich soll es für euch spannend bleiben.
Schon die ersten beiden Bände haben uns mit in die fantasievolle Welt der Drachenschule genommen und süchtig nach mehr gemacht. Band 3 ließ uns nun noch tiefer in die Geschehnisse eintauchen und hielt für uns unvorhersehbare Überraschungen parat. 

Mit Henry und Lucy sind dem Autorenteam zwei unglaublich sympathische Charaktere gelungen, die eine wunderbare Freundschaft verbindet. Sie sind wahre Freunde, die sich immer aufeinander verlassen können. Wir haben sie ins Herz geschlossen und fieberten auch dieses Mal fleißig mit ihnen mit. Zudem lernten wir in diesem Band die anderen Reiter, die Drachen, das Drachenorakel und Co. besser kennen. Beim Lesen hatten wir das Gefühl, selbst ein Teil der Geschichte bzw. ein Reiter zu sein. Schließlich haben wir viel neues aus der Welt ''Der geheimen Drachenschule'' gelernt. Mittlerweile sind wir echte Experten im Entschlüsseln von Orakelsprüchen :-)

Die gelungenen Schwarz-Weiß-Illustrationen fügen sich perfekt in das Geschehen ein. Sie lockern das Gelesene auf und beflügeln zusätzlich die Fantasie. 
Es ist ein rundum gelungenes Abenteuer mit Drachen, Reitern und einer großen Freundschaft! Die jungen Leser dürfen sich auf Spannung, Gefahr, Witz und viel Emotionen freuen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen