Samstag, 28. November 2020

Rezension: Dan Brown - Eine wilde Symphonie

+++ Unbezahlte Werbung +++

Eine wilde Symphonie
Hardcover
Seiten: 48
Verlag: Boje
Empfohlenes Alter: ab 4 Jahren
Autor: Dan Brown
Illustratorin: Susan Batori
ISBN: 978-3-414-82588-9
Preis: 19,90€ (D)

Autor: Dan Brown zählt zu den erfolgreichsten Autoren der letzten Jahrzehnte. Seine Bücher (u.a. Illuminati, Sakrileg) wurden in 54 Sprachen übersetzt und erfolgreich verfilmt. Dan Brown wurde 1964 als Sohn eines Mathematikers und einer Musikerin geboren. Musik hat in seinem Leben daher schon früh eine wichtige Rolle gespielt. Eine wilde Symphonie ist sein erstes Bilderbuch.

Illustratorin: Susan Batori ist eine ungarische Illustratorin und Grafik-Designerin. Nach ihrem Grafik-Design-Studium in Budapest arbeitete sie zunächst in einer Werbeagentur, bis sie merkte, dass ihr das Entwerfen von lustigen Figuren viel mehr liegt. Seit 2012 arbeitet sie daher als freischaffende Illustratorin von Kinder- und Bilderbüchern.

Buch: Pssst! Spitzt eure Ohren, Musik liegt in der Luft.

Maestro Maus schwingt den Taktstock und stellt uns seine musikalischen Freunde vor. Sie verraten uns nicht nur ein Geheimnis, sie trompeten, quaken, zirpen, trällern und trommeln auch, was das Zeug hält. Welche Überraschung sie wohl am Ende bereithalten? In den Bildern hat Maestro Maus ein paar Rätsel versteckt: Buchstaben, die Hinweise ergeben, und sogar eine verschlüsselte Nachricht. Mithilfe einer kostenlosen App könnt ihr euch außerdem die eigens für dieses Buch von Dan Brown selbst komponierte Musik anhören - einfach kostenlose App herunterladen, Smartphone über die Seiten halten und schon wird die Musik abgespielt. Ein wildes und zeitloses Bilderbuchabenteuer zum Lesen, Hören und Staunen!
Fazit: Jetzt gibt es etwas auf die Ohren! ''Eine wilde Symphonie'' begeistert seine jungen Leser mit einer tollen Geschichte, wunderbare Illustrationen und viel klassischer Musik.
Maestro Maus plant ein großes Konzert mit all seinen tierischen Freunden. Also macht er sich auf und besucht sie. Egal ob sie in Wäldern, auf Feldern, im Dschungel oder im Meer wohnen - er schaut bei ihnen vorbei. Dabei lernen die Leser einzigartige Tiere kennen: tanzende Wildschweine, tollpatschige Kätzchen, singende Grillen, hüpfende Kängurus, ... Maestro stellt jedes Tier in einem gereimten Gedicht vor. Zudem hat er auch immer eine Lebensweisheit oder einen Denkanstoß parat. Dies regt dazu an, sich über das Gelesene bzw. Gehörte zu unterhalten.
Für jedes Tier hat Dan Brown eine eigene, passende und emotionale Musik komponiert. Diese erklingt, wenn ihr die kostenlose App auf euer Smartphone herunterladet und dann über die entsprechende Bilderbuchseite haltet.
Fröhlich-bunte, liebevolle und lustige Illustrationen ergänzen die musikalische Geschichte perfekt. Die Tiere sind niedlich und einfach herrlich anzuschauen. Zudem sind Rätsel und Botschaften in den zauberhaften Bildern versteckt. Für Groß und Klein gibt es hier allerhand zu entdecken! Zum Schluss sind die musizierenden Tiere gemeinsam auf einer prächtigen Panoramaseite zu sehen.
Die Geschichte ist nicht nur unterhaltsam, sondern enthält auch wichtige Botschaften. Im Umgang miteinander zählen Mitgefühl, Respekt und Achtsamkeit. Zudem sollten Groß und Klein nie das Vertrauen in sich selbst verlieren. Absolute Lese- und Hörempfehlung!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen