Sonntag, 25. April 2021

Rezension: Susann Kreihe - Die hohe Kunst der Gemüseküche

+++ Unbezahlte Werbung +++

Die hohe Kunst der Gemüseküche, 125 sensationelle Rezepte vom Feinsten
Hardcover
Seiten: 320
Autorin: Susann Kreihe
ISBN: 978-3-95961-522-8
Preis: 49,99€ (D); 51,40€ (A)

Autorin: Susann Kreihe entwickelt seit vielen Jahren mit Leidenschaft kreative Rezepte. Ihre Kreationen erscheinen regelmäßig in Kochbüchern und Zeitschriften verschiedener Verlage. Daneben ist die gelernte Köchin und Betriebswirtin für Hotellerie und Gastronomie auch als Ghostwriterin für bekannte Spitzenköche tätig. Auf www.gerichte-werkstatt.de schreibt sie über die schönen Seiten des Lebens - Kochen und Genießen.

Buch: Gemüse kochen ist eine Kunst! Hier ist das perfekte Grundlagenwerk für ambitionierte Hobbyköche, die von Artischocke bis Zucchini alle Gemüsesorten ihren Charakter entsprechend zubereiten wollen. Die 125 sensationellen Rezepte in diesem Gemüsekochbuch beweisen, dass Gemüse viel mehr kann als Beilage zu sein: Hier spielt es die Hauptrolle auf dem Teller. Ob klassisch als ''Artischocke mit Zitronendip'', edel als ''Steinpilzsalat mit Burrata und schwarzen Johannisbeeren'', ausgefallen als ''Scharfe Spaghettini mit Cima di Rapa'', exotisch als ''Brokkoli-Tempura mit Sesam-Mayonnaise'' oder sogar süß als ''Schoko-Whoopies mit Kürbisfüllung'' so geht die moderne Gemüseküche!
Fazit: Lange galt Gemüse nur als uninteressante Beilage zu Fleisch oder Fisch. Aber mit' 'Die hohe Kunst der Gemüseküche'' wird das Gemüse zum Star auf eurem Teller. Susann Kreihe zeigt euch in ihrem neuen Kochbuch, wie vielfältig und aromatisch ihr Gemüse zubereiten könnt. Ob gebraten, gedämpft, gegrillt oder püriert - alles ist unglaublich lecker!
Sommersalat mit gegrilltem Gemüse
Ein anregendes Vorwort, eine kurze Einleitung und einige Worte über die Autorin und das Fototeam verleihen dem Kochbuch eine persönliche Note. Nun zu den Gerichten, diese hat Susann Kreihe in 8 große Gemüsesorten (Blattgemüse, Pilze, Kohlgemüse, ...) und zwei Spezialthemen (Kräuter und Sprossen) unterteilt. Die einzelnen Rezepte verfügen über eine Zutatenliste sowie einer verständlichen Zubereitungsanleitung. Zusätzlich zu den Rezeptideen erhaltet ihr ein interessantes Porträt jeder Gemüsesorte und den dazugehörigen Saisonkalender. So regt die Autorin zum bewussten, regionalen und saisonalen Lebensmitteleinkauf an.

Gemüse kann so viel sein: frisch, knackig, süß, salzig, bitter, scharf, cremig, weich oder knusprig. Aber neben dem wunderbaren Geschmack liefert Gemüse auch wichtige Vitamine und Nährstoffe, die zu einer ausgewogenen Ernährung beitragen. Susann Kreihe zeigt uns wie raffiniert und geschmacksintensiv die gesunde Gemüsekost sein kann!

Das dicke Kochbuch ist sehr edel designt. Es ist ein wahres Kunstwerk: farbige Akzente, grandiose Fotos, ... Die Farbfotographien nehmen mitunter Doppelseiten ein und lassen einem das Wasser im Mund zusammenlaufen.
Schoko-Cookie Sandwiches mit Kürbiscreme
Gebratener Chicorée mit Haselnussspätzle, eine Avocado-Quark-Creme mit marinierten Heidelbeeren, gegrillte Maiskolben mit Tomatenbutter und vieles mehr erwartet euch in ''Die hohe Kunst der Gemüseküche''. Das Buch sollte liefert euch wichtige Tipps und Infos im Umgang mit Gemüse und natürlich jede Menge Rezeptanregungen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen